Speakerin

Neben meiner Tätigkeit als Marketing Coach bin ich als Speakerin, Referentin und Vortragsrednerin im Einsatz.

Marketing-Vorträge, die begeistern.

Mein Herz schlägt für gutes Marketing. Mit meiner Leidenschaft stecke ich das Publikum an und motiviere dazu, sein Marketing in die eigene Hand zu nehmen. Deswegen gibt es bei mir keine wissenschaftlichen Fachvorträge oder hohle Motivationsphrasen. Ich vermittle Kenntnisse aus dem Marketing – praxisorientiert, anschaulich und anwendungsbereit.
Logo der HWK Dresden, Speaker-Referenz von Anne Meinhardt
Logo der IHK Dresden, Speaker-Referenz von Anne Meinhardt
Logo von LinkedIn Local Dresden, Speaker-Referenz von Anne Meinhardt
Logo von Silicon Saxony, Speaker-Referenz von Anne Meinhardt
Logo von soforthelfer, Speaker-Referenz von Anne Meinhardt
Logo des Unternehmerforum Oberlausitz, Speaker-Referenz von Anne Meinhardt

Themen

Wähle selbst, mit welchem Thema ich dein Publikum begeistern darf.
Anne Meinhardt_Marketing-Coach_Marketing mit kleinem Budget

Marketing mit k(l)einem Budget

Wer Marketing mit k(l)einem Budget machen möchte, muss kreativ werden. Denn besonders abseits der gängigen Maßnahmen lassen sich positive Effekte erzeugen. Wenn alle Wettbewerber nach links gehen, kann man über einen Richtungswechsel nachdenken, um so aus der Masse herauszustechen. Wie dieser Richtungswechsel gelingen kann und welche kreativen Maßnahmen sich auch mit wenig Budget umsetzten lassen, erfahrt ihr in diesem kurzweiligen Vortrag.

Aufbau eines digitalen Business Netzwerks mit LinkedIn

Networking bedeutet, relevante Kontakte aufzubauen, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und einander zu unterstützen. Doch besonders im digitalen Raum wimmelt es nur so von „Salespfosten“, Kontakt-Grabblern und automatisierten Kontaktanfragen. Deswegen zeige ich in diesem Vortrag, wie man auf LinkedIn souverän und stilvoll netzwerkt und eine Verbindung zwischen digitalem und analogem Netzwerk hergestellt wird.

Du möchtest lieber ein interaktives Format, bei dem die Teilnehmenden richtig ins Tun kommen? Sehr gerne! Diese und noch weitere Themen biete ich auch als Workshop an.

Termine

Die nächsten Veranstaltungen, auf denen du mich live erleben kannst.

Wecke die Marketing-Begeisterung in deinem Publikum!

Seit fast 15 Jahren schlägt mein Herz für Marketing, diese Leidenschaft steckt an.

Mit meinen Vorträgen zeige ich, dass gutes Marketing ganz einfach sein kann. Das wichtigste: Es gibt keine hohlen Motivationsphrasen, sondern handfeste Learnings. Nach meinen Vorträgen ist die Marketing-Begeisterung bei deinem Publikum neu entfacht!

  • inspirierte Zuschauer:innen, die Lust auf Veränderung haben
  • Events, die lange und positiv in den Köpfen der Teilnehmenden bleiben
  • zusätzliche Aufmerksamkeit für dein Event, sei es durch zusätzliche Ankündigungen oder einem Beitrag im Nachhinein

Erlebe, wie Menschen durch Wissen, Unterhaltung und Leidenschaft neu für Marketing begeistert werden können!

LinkedIn-Beitrag lesen
Anne Meinhardt als Spakerin bei LinkedIn Local, Foto von Katrin Kempe

Anne Meinhardt als Speakerin beim LinkedIn Local #2 in Dresden.

Einblicke

Überzeuge dich selbst von meiner Begeisterung.
soforthelfer.org_Marketing-fuers-kleine-Budget_YouTube

Für Soforthelfer habe ich in einer kurzen Experten-Session meine Impulse zu „Marketing mit kleinem Budget“ für Solo-Selbstständige geteilt. Mit dem Klick auf das Bild kannst du dir das Video auf YouTube anschauen.

Screenshot YouTube-Video "Aufbau eines digitalen Business Netzwerks mit LinkedIn"

In einer zweiten Session habe ich für Soforthelfer Tipps und Tricks zum Aufbau eines digitalen Business Netzwerks mit LinkedIn geteilt. Durch einen Klick auf das Bild kannst du dir das Video auf YouTube anschauen.

FAQ

Häufig gestellte Fragen und meine Antworten.

Können wir auch einen digitalen Vortrag erleben?

Die Entscheidung, ob ich live zu eurer Veranstaltung komme oder einen digitalen Impuls gebe, liegt ganz bei euch. Beides ist möglich, wobei ich nach Möglichkeit ein Live-Event immer bevorzuge.

Besteht die Möglichkeit einer Fragerunde?

Selbstverständlich! Ich freue mich immer über Rückfragen, besonders wenn jemand aus dem Publikum eine andere Sichtweise hat.

Wie weit im Voraus sollte man bei dir anfragen?

Die Erfahrung hat gezeigt, dass es manchmal kurzfristig innerhalb von zwei Wochen klappen kann, darauf solltest du dich aber nicht allzu sehr verlassen. Ich empfehle dir daher, zwei bis drei Monate vorher anzufragen. Wenn du einen fixen Termin hast, etwa eine Konferenz, dann frag mich frühestmöglich an, damit ich mir die Zeit für euch reservieren kann.

Mit welchem Investment sind die Vorträge verbunden?

Dein Investment hängt von vielen Faktoren ab und kann deswegen nicht pauschal beantwortet werden. Falls der Vortrag außerhalb von Dresden stattfindet, können beispielsweise Reisekosten anfallen. Bisher habe ich mit jedem Veranstalter eine passende Lösung gefunden – melde dich einfach bei mir!

Anfrage

Ich vermittle Kenntnisse aus dem Marketing – praxisorientiert, anschaulich und anwendungsbereit. Je nach Zielgruppe können die Themen als Impulsvorträge, Online-Seminare oder Workshops gebucht werden. Das gewünschte Thema kann individuell auf die Zielgruppe angepasst werden. Du bist Veranstalter:in und möchtest mich als Referentin bei deiner Veranstaltung dabei haben? Dann schreib mir gerne eine Nachricht.

    Kontaktinformationen

    Deine Nachricht

    Kontakt aufnehmen

    Rufe mich an, schreibe mir eine E-Mail oder hinterlasse mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück.