Individuelles Coaching

Bei einem individuellen Einzelcoaching stehst du im Mittelpunkt. Gemeinsam schauen wir uns eine spezifische Marketingmaßnahme an. Die Gelegenheit für alle Individualisten.

Meine Leistungen für dich.

Von der Erstellung einer eigenen Marketingkonzeption, über kreative Ideen für kleine Budgets bis zu Google My Business - die Themen sind so vielfältig wie das Marketing selbst.

Du hast ein individuelles Thema, welches du gerne mit mir bearbeiten möchtest? Dann nimm einfach Kontakt mit mir auf! In einem gemeinsamen Vorgespräch klären wir deine aktuellen Herausforderungen und Erwartungen an das Coaching. Anschließend erstelle ich dir ein individuelles Angebot und ein Konzept für das gemeinsame Coaching.

Lass dir deine Beratung staatlich fördern.

Ich bin zertifizierte BAFA-Beraterin. Dies ermöglicht dir dank staatlicher Förderung bis zu 80 % der Beratungskosten finanziert zu bekommen.

Das Programm ``Förderung unternehmerischen Know-hows`` fördert Beratungen kleiner und mittlerer Unternehmen. Die Unternehmen können sich von qualifizierten, Beraterinnen und Beratern zu allen wirtschaftlichen, finanziellen, personellen und organisatorischen Fragen der Unternehmensführung beraten lassen. Ebenso erhalten Unternehmen in Schwierigkeiten einen Beratungszuschuss zu allen Fragen der Wiederherstellung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit.

Vorteile einer BAFA-Beratung

  • 5 Tage für eine individuelle Einzelberatung
  • Dokumentation der Beratung mit Analyse der IST-Situation, Benennung von Schwachstellen und deren Ursachen sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen
  • bis zu 4.000 € förderfähige Beratungskosten
  • Fördersatz bis zu 80 % der Beratungskosten
mehr Informationen
Logo BAFA

Was mich von anderen unterscheidet.

Und warum du mit mir arbeiten solltest.

Warum solltest du dein Marketing nicht einfach an eine Agentur auslagern?

Sind wir mal ehrlich. Die wenigsten jungen Unternehmen und Selbstständigen haben die finanziellen Möglichkeiten, ihr komplettes Marketing von einer externen Agentur realisieren zu lassen. Davon abgesehen kann nicht nur ein Abhängigkeitsverhältnis von der Agentur entstehen, es gibt einen zusätzlichen Briefings- und Abstimmungsaufwand und die zeitliche Umsetzung dauert länger. Eine externe Agentur steckt zudem nie so tief in der Entwicklung des eigenen Unternehmens drin, sodass kurzfristige Entwicklungen nicht so gut berücksichtigt werden können.

Warum sollte ich mir die Mühe machen, mir das Know-How selbst anzueignen?

Nun ja, Marketing ist eben mehr als eine bunte Werbeanzeige. Es gibt viele Maßnahmen, welche sich mit kleinem Budget umsetzen lassen. Aber dazu muss man diese Möglichkeiten erst einmal kennen und wissen, wie man die Aktivitäten richtig umsetzt. Nur so bleibt man langfristig erfolgreich.

Und dazu ist es notwendig, sich mit den Grundlagen des Marketings und den Funktionsweisen der einzelnen Kanäle vertraut zu machen. Nur so kann man das volle Potential auch selbst ausschöpfen, um neue Kunden zu gewinnen und die Kundenbindung zu stärken.

Warum reicht es nicht, wenn ich mir ein Webinar anschaue?

Webinare, Trainings und Seminare sind der erste richtige Schritt, um seine eigenen Kompetenzen zu erweitern. Aber mal Hand aufs Herz, wie oft ist das Wissen auf dem Notizblock geblieben und wurde nicht in die Praxis umgesetzt? Entweder fehlte die Zeit, es gab gerade andere Prioritäten oder während der Umsetzung kamen zu viele neue Fragen auf. Auch die beste Weiterbildung bringt nicht viel, wenn das Wissen nicht angewendet wird.

Was machst du anders?

Anstelle meine Kund:innen aufgrund geringerer Fachkompetenz von mir abhängig zu machen, möchte ich sie befähigen, grundlegende Marketing­aufgaben selbstständig auf einem guten Niveau durchführen zu können. Dafür kommt eine schrittweise Kombination aus Beratung, Seminar und Coaching zum Einsatz. Neben der grundlegenden Wissensvermittlung werden konzeptionelle Themen gemeinsam erarbeitet und ich begleite meine Kund:innen bei der Umsetzung. Quasi „Hilfe zur Selbsthilfe“ im Marketing.

Warum denkst du, dass das der bessere Weg ist?

Ich sage nicht, dass mein Weg der bessere ist – es ist lediglich ein anderer. Viele Jahre war ich auf Agenturseite tätig und weiß, was für großartige Arbeit dort geleistet wird. Auf der Unternehmensseite habe ich dann auch die Herausforderungen kennengelernt, die mangelndes Marketingverständnis innerhalb des eigenen Unternehmens mit sich bringt. Deswegen ist es mir so wichtig, dass Unternehmen in der Lage sind zu verstehen, was Marketing alles leisten kann und wie man gutes, kundenzentriertes Marketing umsetzt.

Können wir uns erst einmal kennenlernen, bevor ich ein Coaching buche?

Selbstverständlich! In einem ersten unverbindlichen Gespräch kannst du mir erzählen, vor welchen Herausforderungen du aktuell stehst und welche Ziele du hast. Daraus kann ich ableiten, welche Unterstützung du von mir oder ggf. auch von anderen Personen brauchst.

Ich habe ein sehr vielseitiges Netzwerk. Auch wenn wir eventuell nicht zusammenarbeiten werden, kann ich dir wertvolle Kontakte vermitteln.

Anfrage für ein individuelles Coaching

Ich freue mich, dass du dich für ein individuelles Coaching mit mir interessierst! Bitte fülle das Kontaktformular aus, damit ich die wichtigsten Informationen zu deiner Anfrage erhalte. Wenn du einen Rückrufwunsch hast, trage bitte deine zeitliche Erreichbarkeit als Nachricht ein.

    Kontaktinformationen
    Thema

    Deine Nachricht

    Kontakt aufnehmen

    Rufe mich an, schreibe mir eine E-Mail oder hinterlasse mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück.