Coaching für Firmen

In meinem Firmencoaching unterstütze ich euch von der Konzeption bis zur Umsetzung eurer Marketingaktivitäten.

Der Aufschwung: für alle Firmen, die mehr erreichen wollen.

Individuelle Coachings für Firmen, Führungskräfte und Marketingverantwortliche

Ihr wollt in eurem Unternehmen einen neuen Marketingkanal etablieren, wisst aber nicht wo ihr anfangen sollt? Ihr würdet gerne eure Zielgruppe besser erreichen, wisst aber nicht wie? Oder ihr habt bereits ein Marketingkonzept und seid auf der Suche nach einem fachlichen Austausch? Dann seid ihr bei mir genau richtig! In meinem Coachings unterstütze ich euch im Marketing, von der Konzeption bis zur Umsetzung.

In einem gemeinsamen Vorgespräch klären wir eure aktuellen Herausforderungen und Erwartungen an das Coaching. Anschließend erstelle ich euch ein individuelles Angebot und Konzept für das gemeinsame Coaching.

Themen

z.B. LinkedIn Unternehmensseite, Corporate Blogs, Content Marketing, Zielgruppensegmentierung, Marketingkonzeption oder Marketingstrategien

Dauer

individuell

Preis

individuell

Individuelle Coachings für Mitarbeitende

Alle Themen, welche ich im Rahmen eines individuellen Coachings anbiete, können auf die Bedürfnisse deiner Firma angepasst und als Gruppen-Coaching für deine Mitarbeitenden durchgeführt werden.

Mehr lokale Sichtbarkeit mit Google My Business

Ob Handwerker, Restaurant oder Freelancer:in – lernt eure lokale Sichtbarkeit mit Hilfe eines Unternehmensprofils in der Google Suche und bei Google Maps zu erhöhen.

Dauer

2 Stunden

Preis

ab 255,00 € netto

Das optimales LinkedIn-Profil

Ihr möchtet mit euren LinkedIn-Profilen aus der Masse herausstechen, um auf euch aufmerksam zu machen? Erfahrt, wie ihr euer LinkedIn-Profil optimieren könnt.

Dauer

2 Stunden

Preis

ab 255,00 € netto

Kreative Marketingaktionen mit kleinem Budget

Entdeckt, welche kreativen Möglichkeiten es abseits der gängigen Printanzeigen und Social Media-Kanäle gibt. Gutes Marketing ist auch mit kleinem Budget möglich.

Dauer

3,5 Stunden

Preis

ab 465,00 € netto


Was mich von anderen unterscheidet und wie ich arbeite

Warum solltet ihr euer Marketing nicht einfach an eine Agentur auslagern?

Sind wir mal ehrlich. Die wenigsten jungen Unternehmen und Selbstständigen haben die finanziellen Möglichkeiten, ihr komplettes Marketing von einer externen Agentur realisieren zu lassen. Davon abgesehen kann nicht nur ein Abhängigkeitsverhältnis von der Agentur entstehen, es gibt einen zusätzlichen Briefings- und Abstimmungsaufwand und die zeitliche Umsetzung dauert länger. Eine externe Agentur steckt zudem nie so tief in der Entwicklung des eigenen Unternehmens drin, sodass kurzfristige Entwicklungen nicht so gut berücksichtigt werden können.

Warum solltet ihr euch die Mühe machen, euch das Know-How selbst anzueignen?

Nun ja, Marketing ist eben mehr als eine bunte Werbeanzeige. Es gibt viele Maßnahmen, welche sich mit kleinem Budget umsetzen lassen. Aber dazu muss man diese Möglichkeiten erst einmal kennen und wissen, wie man die Aktivitäten richtig umsetzt. Nur so bleibt man langfristig erfolgreich. Und dazu ist es notwendig, sich mit den Grundlagen des Marketings und den Funktionsweisen der einzelnen Kanäle vertraut zu machen. Nur so kann man das volle Potential auch selbst ausschöpfen, um neue Kunden zu gewinnen und die Kundenbindung zu stärken.

Warum reicht es nicht, wenn ihr euch ein Webinar anschaut?

Webinare, Trainings und Seminare sind der erste richtige Schritt, um seine eigenen Kompetenzen zu erweitern. Aber mal Hand aufs Herz, wie oft ist das Wissen auf dem Notizblock geblieben und wurde nicht in die Praxis umgesetzt? Entweder fehlte die Zeit, es gab gerade andere Prioritäten oder während der Umsetzung kamen zu viele neue Fragen auf. Auch die beste Weiterbildung bringt nicht viel, wenn das Wissen nicht angewendet wird.

Was mache ich anders?

Anstelle meine Kund:innen aufgrund geringerer Fachkompetenz von mir abhängig zu machen, möchte ich sie befähigen, grundlegende Marketing­aufgaben selbstständig auf einem guten Niveau durchführen zu können. Dafür kommt eine schrittweise Kombination aus Beratung, Seminar und Coaching zum Einsatz. Neben der grundlegenden Wissensvermittlung werden wir konzeptionelle Themen gemeinsam erarbeitet und ich begleite euch bei der Umsetzung. Quasi „Hilfe zur Selbsthilfe“ im Marketing.

Warum denke ich, dass das der bessere Weg ist?

Ich sage nicht, dass mein Weg der bessere ist – es ist lediglich ein anderer. Viele Jahre war ich auf Agenturseite tätig und weiß, was für großartige Arbeit dort geleistet wird. Auf der Unternehmensseite habe ich dann auch die Herausforderungen kennengelernt, die mangelndes Marketingverständnis innerhalb des eigenen Unternehmens mit sich bringen. Deswegen ist es mir so wichtig, dass Unternehmen in der Lage sind zu verstehen, was Marketing alles leisten kann und wie man gutes, kundenzentriertes Marketing umsetzt.


Anfrage für ein Firmencoaching

Ich freue mich, dass ihr euch für ein Firmencoaching mit mir interessiert! Bitte füllt das Kontaktformular aus, damit ich die wichtigsten Informationen zu eurer Anfrage erhalte. Wenn ihr einen Rückrufwunsch habt, tragt bitte eure zeitliche Erreichbarkeit als Nachricht ein.