Individuelles Coaching

Bei einem individuellen Einzelcoaching stehst du im Mittelpunkt. Gemeinsam schauen wir uns eine spezifische Marketingmaßnahme an.

Die Gelegenheit: für alle Individualisten.

Themenübersicht

Mehr lokale Sichtbarkeit mit Google My Business

Ob Handwerker, Restaurant oder Freelancer:in – lerne deine lokale Sichtbarkeit mit Hilfe eines Unternehmensprofils in der Google Suche und bei Google Maps zu erhöhen.

Dauer

2 Stunden

Preis

255,00 € netto

Dein optimales LinkedIn-Profil

Du möchtest mit deinem LinkedIn-Profil aus der Masse herausstechen, um auf dich aufmerksam zu machen? Erfahre, wie du dein LinkedIn-Profil optimieren kannst.

Dauer

2 Stunden

Preis

255,00 € netto

Kreative Marketingaktionen mit kleinem Budget

Entdecken, welche kreativen Möglichkeiten es abseits der gängigen Printanzeigen und Social Media-Kanäle gibt. Gutes Marketing ist auch mit kleinem Budget möglich.

Dauer

3,5 Stunden

Preis

465,00 € netto

Mit dem richtigen Marketing-Konzept zum Erfolg

Erstelle schrittweise dein individuelles Marketing-Konzept: von der Analyse, zur Strategie, über die Umsetzung bis zum Controlling. Erfolgreiches Marketing kann einfach sein.

Dauer

5 Tage á 2 Stunden oder 2 Tage á 5 Stunden

Preis

1.200,00 € netto

Individuelles Thema

Du hast ein individuelles Thema, welches du gerne mit mir bearbeiten möchtest? In einem gemeinsamen Vorgespräch klären wir deine aktuelle Herausforderung und Erwartung an das Coaching. Anschließend erstelle ich dir ein individuelles Angebot und ein Konzept für das gemeinsame Coaching.


Was mich von anderen unterscheidet und wie ich arbeite

Warum solltet ihr euer Marketing nicht einfach an eine Agentur auslagern?

Sind wir mal ehrlich. Die wenigsten jungen Unternehmen und Selbstständigen haben die finanziellen Möglichkeiten, ihr komplettes Marketing von einer externen Agentur realisieren zu lassen. Davon abgesehen kann nicht nur ein Abhängigkeitsverhältnis von der Agentur entstehen, es gibt einen zusätzlichen Briefings- und Abstimmungsaufwand und die zeitliche Umsetzung dauert länger. Eine externe Agentur steckt zudem nie so tief in der Entwicklung des eigenen Unternehmens drin, sodass kurzfristige Entwicklungen nicht so gut berücksichtigt werden können.

Warum solltet ihr euch die Mühe machen, euch das Know-How selbst anzueignen?

Nun ja, Marketing ist eben mehr als eine bunte Werbeanzeige. Es gibt viele Maßnahmen, welche sich mit kleinem Budget umsetzen lassen. Aber dazu muss man diese Möglichkeiten erst einmal kennen und wissen, wie man die Aktivitäten richtig umsetzt. Nur so bleibt man langfristig erfolgreich. Und dazu ist es notwendig, sich mit den Grundlagen des Marketings und den Funktionsweisen der einzelnen Kanäle vertraut zu machen. Nur so kann man das volle Potential auch selbst ausschöpfen, um neue Kunden zu gewinnen und die Kundenbindung zu stärken.

Warum reicht es nicht, wenn ihr euch ein Webinar anschaut?

Webinare, Trainings und Seminare sind der erste richtige Schritt, um seine eigenen Kompetenzen zu erweitern. Aber mal Hand aufs Herz, wie oft ist das Wissen auf dem Notizblock geblieben und wurde nicht in die Praxis umgesetzt? Entweder fehlte die Zeit, es gab gerade andere Prioritäten oder während der Umsetzung kamen zu viele neue Fragen auf. Auch die beste Weiterbildung bringt nicht viel, wenn das Wissen nicht angewendet wird.

Was mache ich anders?

Anstelle meine Kund:innen aufgrund geringerer Fachkompetenz von mir abhängig zu machen, möchte ich sie befähigen, grundlegende Marketing­aufgaben selbstständig auf einem guten Niveau durchführen zu können. Dafür kommt eine schrittweise Kombination aus Beratung, Seminar und Coaching zum Einsatz. Neben der grundlegenden Wissensvermittlung werden wir konzeptionelle Themen gemeinsam erarbeitet und ich begleite euch bei der Umsetzung. Quasi „Hilfe zur Selbsthilfe“ im Marketing.

Warum denke ich, dass das der bessere Weg ist?

Ich sage nicht, dass mein Weg der bessere ist – es ist lediglich ein anderer. Viele Jahre war ich auf Agenturseite tätig und weiß, was für großartige Arbeit dort geleistet wird. Auf der Unternehmensseite habe ich dann auch die Herausforderungen kennengelernt, die mangelndes Marketingverständnis innerhalb des eigenen Unternehmens mit sich bringen. Deswegen ist es mir so wichtig, dass Unternehmen in der Lage sind zu verstehen, was Marketing alles leisten kann und wie man gutes, kundenzentriertes Marketing umsetzt.


Anfrage für ein individuelles Coaching

Ich freue mich, dass du dich für ein individuelles Coaching mit mir interessierst! Bitte fülle das Kontaktformular aus, damit ich die wichtigsten Informationen zu deiner Anfrage erhalte. Wenn du einen Rückrufwunsch hast, trage bitte deine zeitliche Erreichbarkeit als Nachricht ein.