Mit dem richtigen Marketing-Konzept zum Erfolg

Kurzbeschreibung

Erfolgreiche Gründung, Produktentwicklung und Neukundengewinnung – all das ist ohne gutes Marketing nicht möglich. Trotzdem wird Marketing in den meisten Unternehmen eher „nebenbei“ mit gemacht und somit dessen Potential überhaupt nicht ausgeschöpft.

Wie du mit dem richtigen Marketing-Konzept erfolgreich wirst, zeige ich dir in einem individuellen Coaching. Dabei gehen wir etappenweise den Aufbau deiner Marketing-Konzeption durch. Ich erläutere dir kurz und knapp die wichtigsten fachlichen Aspekte, im Anschluss kommst du direkt selbst ins Tun. Am Ende des Coachings hast du dir deine eigene Marketing-Konzeption erarbeitet und bist in der Lage, dessen Potential voll auszuschöpfen.

Aufbau

Das Coaching ist in fünf Blöcke aufgeteilt. Wir beginnen mit einer kurzen fachlichen Einführung, erarbeiten dann gemeinsam dein Marketing-Konzept und zum Abschluss erhältst du noch wertvolle Tipps & Tricks von mir.

Block 1

  • Grundlagen und Begriffe: Marketing, Konzeption, strategisches Marketing und Marketingkonzeption
  • Geschäftsmodell und Leistungen

Block 2

  • Analysen: SWOT-Analyse und Wettbewerbsanalyse
  • Zielgruppen und Kaufentscheidungsprozess

Block 3

  • Marketing-Ziele
  • Strategie: Wettbewerbsvorteil und Positionierung

Block 4

  • Marketing-Mix: Produkt, Preis, Distribution, Kommunikation, Personal, Prozess und Ausstattung

Block 5

  • Controlling
  • Tools & Tipps

Key Facts

Ablauf

Wir beginnen jeden Block mit einer kurzen fachlichen Einführung. Anschließend geht es ans Tun und das neue Wissen wird für die Erstellung der Marketing-Konzeption verwendet. Zudem ist genügend Raum für deine Fragen.

Durchführung

Wir können das Coaching persönlich durchführen oder digital via Videokonferenz.

Dauer und Preis

Das Coaching ist in 5 Blöcke mit je 2 Stunden aufgeteilt. Du hast auch die Möglichkeit es zu bündeln, sodass wir deine Marketing-Konzeption in zwei Tagen á 5 Stunden erarbeiten. Plane bitte neben den Coaching-Terminen weitere Zeit für die Erarbeitung deiner Marketing-Konzeption mit ein.

Der Preis für das individuelle Coaching liegt pauschal bei 1.200 € netto.

Unterlagen

Du brauchst nichts vorzubereiten, ich bringe alle notwendigen Materialien mit. Für die Erstellung deiner Marketing-Konzeption stelle ich dir digitale Vorlagen zur Verfügung. So hast du die Möglichkeit, das neue Wissen direkt anzuwenden.


Anfrage

Ich freue mich, dass du dich für ein individuelles Coaching mit mir interessierst! Bitte fülle das Kontaktformular aus, damit ich die wichtigsten Informationen zu deiner Anfrage erhalte. Wenn du einen Rückrufwunsch hast, trage bitte deine zeitliche Erreichbarkeit als Nachricht ein.