Auf Instagram, Facebook, LinkedIn & Co. mit gutem Content überzeugen

Gewinne neue Kunden, binde deine Follower und stärke deine eigene Positionierung mithilfe der richtigen Inhalte.

Du hast ein eigenes Profil bei Facebook, Instagram oder LinkedIn, weißt aber nicht, worüber du schreiben sollst? Oder hast du manchmal das Gefühl, dass sich deine Inhalte immer gleichen und du fragst dich, welche anderen Formate du noch nutzen könntest?

Das Geheimnis des richtigen Contents ist es, einen relevanten Mehrwert für die Zielgruppe zu bieten. Mithilfe von Content Marketing schaffst du es deine Zielgruppe mit informierenden, beratenden und unterhaltsamen Inhalten zu überzeugen.

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möchten keine Sales Pitches lesen

71 % der Käufer:innen bzw. Leser:innen geben an, dass sie durch Inhalte, die zu verkäuferisch wirken, abgestoßen werden. (Quelle: Economist Group)

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mehr Leads

Wenn es um Lead-Generierung geht, produziert Content-Marketing 3x mehr Leads als die bezahlte Suche. (Quelle: Oracle)

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billiger

Content-Marketing ist 62% billiger als herkömmliches Marketing. (Quelle: Demand Metric)

Vorteile

Nutze die vielseitigen Möglichkeiten des Content Marketing für dich.
  • Erhöhe deine Sichtbarkeit in den Sozialen Medien mit interessanten Beiträgen.
  • Entwickle eine dauerhafte Beziehung zu deinen Kund:innen und Follower.
  • Verbessere die Bekanntheit und Wiedererkennung deiner Marke durch ein einheitliches Erscheinungsbild.
  • Baue mit echten Mehrwerten Autorität und Glaubwürdigkeit auf.
  • Schaffe durch eine kontinuierliche Kommunikation Loyalität und Vertrauen,
  • Positioniere dich mit deinen Inhalten als Expert:in in deinem Bereich.
Coaching buchen
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Ablauf

Auch wenn das Marketing-Coaching ein sehr individueller und flexibler Prozess ist, folgt der Ablauf in der Regel einem bestimmten Schema, an dem man sich orientieren kann. Ziel meiner Coachings ist es immer, dir “Hilfe zur Selbsthilfe” zu geben. Dies bedeutet, dass du nach dem Coaching selbstständig in der Lage bist, gute Inhalte auf deinen Social Media-Kanälen zu posten.
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1. Bestimmung der Ausgangssituation

Am Anfang schauen wir uns an, wo genau du aktuell stehst. Welche Social Media-Kanäle nutzt du bereits beruflich? Wie lange bist du bereits aktiv? Was weißt du über deine Community? Wie sehen deine Kanäle im Vergleich zu deinen Wettbewerbern aus? Wie veröffentlichst du aktuell deine Beiträge? Wie findest du bisher deine Themen?

Der erste Schritt ist für dich kostenfrei und unverbindlich. Du kannst nach etwas Bedenkzeit selbst entscheiden, ob du die Optimierung deiner Social Media-Kanäle mit mir gemeinsam umsetzten möchtest.

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2. Definition der zu erreichenden Ziele

Nachdem wir wissen, wo du aktuell stehst schauen wir uns an, wohin du möchtest. Reicht es dir aus, wenn du neue Themenideen bekommst? Möchtest du deine Aktivitäten gezielt auswerten? Brauchst du neue Tools die dir das Arbeiten erleichtern, z.B. bei der Gestaltung der Beiträge oder der automatisierten Veröffentlichung?

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3. Entwicklung von Maßnahmen und gemeinsame Umsetzung

Der dritte Schritt ist der spannendste, denn hier kommst du direkt ins Tun. Anhand der von dir gesetzten Ziele entwickeln wir notwendigen Maßnahmen, um diese zu erreichen. Wenn du nur etwas Input für neue Themenideen brauchst, kann ich dir geeignete Plattformen zeigen und wir erstellen einen Themenplan. Falls du mehr Unterstützung in der Umsetzung brauchst, können wir gemeinsam einen Redaktionsplan erarbeiten. Zudem kann ich dir zeigen, wie du mit einfachen Tools Design-Vorlagen für deine Beiträge erstellst oder deine Beiträge automatisiert veröffentlichen kannst.

Wichtig ist dabei, dass du die Schritte nicht alleine gehen musst, sondern ich dir die ganze Zeit unterstützend zur Seite stehe. Entscheidend für einen nachhaltigen Erfolg ist, dass du selbst ins Tun kommst.

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4. Evaluation und Kompetenzfestigung

Nachdem wir deine Content-Strategie optimiert haben, übernimmst du selbstständig die Vorbereitung, Veröffentlichung und Auswertung der Beiträge. Wir vereinbaren nach einigen Wochen einen letzten Termin, in welchem wir schauen, wie die Integration in deinen unternehmerischen Alltag funktioniert hat. Zudem reflektieren wir, ob die vorher definierten Ziele erreicht wurden und suchen bei Abweichungen nach dessen Ursachen. Falls sich zeigt, dass du bei der Umsetzung noch Unsicherheiten hast, können wir nochmals einige Schritte wiederholen.

Um deine neu gewonnenen Kompetenzen zu festigen, zeige ich dir einige Quellen um dein Wissen zu Content-Marketing weiterhin zu stärken.

Key Facts

Die wichtigsten Informationen kurz zusammengefasst.

Dauer

Die Dauer für das Coaching ist abhängig von deiner Ausgangssituation und deinen Zielen. Für das unverbindliche Erstgespräch solltest du ca. eine Stunde einplanen.

 

Das Coaching erscheint dir zeitlich und inhaltlich zu umfangreich? Dann reicht ein kurzer Workshop für deine Content-Strategie vielleicht schon aus!

Preis

Es gibt keinen Pauschalpreis für das Coaching, da jedes Marketing-Coaching ein sehr individueller und flexibler Prozess ist. Nach dem Erstgespräch indem wir deine Ausgangssituation bestimmen, erstelle ich dir ein passendes Angebot. Ich bin in meiner Abrechnung sehr transparent, d. h. ich berechne dir auch nur die Stunden, die tatsächlich angefallen sind.

 

Du kannst dich finanziell durch Fördermittel unterstützen lassen, dann würde aus dem Coaching eine Beratung werden. Mehr Informationen dazu findest du unter »BAFA-Unternehmensberatung« oder »SAB-Unternehmensberatung«.

Zielgruppe

Das Coaching richtet sich an alle Unternehmer:innen, Marketingverantwortliche und Selbstständige, welche in den Sozialen Medien mit guten Inhalten überzeugen wollen.

Ort

Wir können das Coaching persönlich bei dir im Geschäft bzw. Büro durchführen, in einem Meetingraum des Impact Hub Dresden oder digital via Videokonferenz. Wir brauchen lediglich Internet und einen Computer.

Ablauf

Den Ablauf des Coachings habe ich dir weiter oben ausführlich beschrieben. Zusammengefasst wird es so werden, dass wir die Inhalte an deinen individuellen Bedarf anpassen. Dabei erhältst du von mir sowohl fachlichen Input, Begleitung bei der Umsetzung und auch viele wertvolle Tipps & Tricks für die Integration in deinen unternehmerischen Alltag.

Unterlagen

Bei Bedarf erstelle ich uns einen Google Drive-Ordner für den gemeinsamen Datenaustausch und eine kurze Dokumentation. Zudem brauchst du einen eigenen Laptop, damit du auf die Kanäle und ggf. Tools zugreifen kannst.

Anfrage

Ich freue mich, dass du dich für ein individuelles Coaching zu, Thema Content-Strategie für Social Media mit mir interessierst! Bitte fülle das Kontaktformular aus, damit ich die wichtigsten Informationen zu deiner Anfrage erhalte. Wenn du einen Rückrufwunsch hast, trage bitte deine zeitliche Erreichbarkeit als Nachricht ein.

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