Dein optimales LinkedIn-Profil

Lerne in diesem Workshop, wie du dein LinkedIn-Profil optimierst, welche hilfreichen Funktionen LinkedIn dir bietet und wie du aus der grauen Masse herausstichst.

Steche mit deinem LinkedIn-Profil aus der Masse heraus, um auf dich aufmerksam zu machen.

Lerne in einem 4-stündigen Workshop, wie du mit deinem persönlichen LinkedIn-Profil aus der grauen Masse herausstichst, um potenzielle Kund:innen und interessante Menschen auf dich aufmerksam zu machen.
Gleich weiter zur Anfrage.

Optimiere dein LinkedIn-Profil für mehr Sichtbarkeit.

Lerne noch ungenutzte LinkedIn-Funktionen kennen.

Erfahre, worauf du bei der Profiloptimierung achten solltest.

Lerne, was der Creator-Modus ist und für wen er sich lohnt.

Steche mit deinem LinkedIn-Profil aus der Masse heraus, um auf dich aufmerksam zu machen. Lerne in einem 4-stündigen Workshop, wie du mit deinem persönlichen LinkedIn-Profil aus der grauen Masse herausstichst, um potenzielle Kund:innen und interessante Menschen auf dich aufmerksam zu machen.

LinkedIn ist das führende Business-Netzwerk im DACH-Raum mit 22 Millionen Mitgliedern. Es ist eine äußerst beliebte und effektive Plattform für (Solo-)Selbstständige, Mitarbeitende und Studierende, um ihre Sichtbarkeit zu steigern und neue interessante Kontakte zu knüpfen. Ein optimiertes LinkedIn-Profil ist der Schlüssel zu einer herausragenden digitalen Reputation, einem verbesserten Google-Ranking und wertvollen persönlichen Beziehungen.

Ein professionell gestaltetes LinkedIn-Profil kann einen enormen Einfluss darauf haben, wie andere dich wahrnehmen. Es dient als Visitenkarte in der digitalen Geschäftswelt und ermöglicht es dir, potenziellen Kund:innen, Mitarbeitenden und Arbeitgeber:innen einen ersten Eindruck von deinen Fähigkeiten und Erfahrungen zu gewinnen.

In diesem Workshop werden wir uns intensiv damit beschäftigen, wie du dein LinkedIn-Profil optimal gestalten kannst und welche spannenden Möglichkeiten zur Selbstvermarktung und -darstellung dir dabei geboten werden. Gemeinsam werden wir Schritt für Schritt durch die wichtigsten Elemente deines Profils gehen und ich werde dir zeigen, wie du diese bestmöglich für deine Ziele nutzen kannst.

Workshop anfragen

0%

sozialer Traffic

64 % des sozialen Traffics auf B2B Websites und Blog kommt von LinkedIn. Nutze dein LinkedIn-Profil, um auf deine Website und Blogbeiträge aufmerksam zu machen.

0

Job-Einstellungen pro Minute

Jede Minute werden über LinkedIn vier Menschen eingestellt. Damit ist LinkedIn nicht nur eines der größten, sondern auch eines der erfolgreichsten Job-Portale auf der Welt.

0%

mehr Besucher

Menschen werden die sozialen Medien vor und nach dem Treffen mit dir überprüfen. 70 % der Arbeitgeber nutzen soziale Medien, um potenzielle Mitarbeiter vorab zu bewerten, und umgekehrt.

Benefits

Nutze die Chancen eines optimierten LinkedIn-Profils für dich.
  • Präsentiere deinen beruflichen Werdegang, um dich als kompetente und vertrauenswürdige Ansprechperson in deinem Fachbereich zu positionieren.
  • Erscheine häufiger in den LinkedIn-Suchergebnissen und gewinne die Aufmerksamkeit von relevanten Personen für dich.
  • Nutze dein LinkedIn-Profil als digitales Portfolio, um spanende geschäftliche Chancen zu erhalten und neue Kontakte zu knüpfen.
  • Stelle deine Einzigartigkeit überzeugend dar, um im Gedächtnis von potenziellen Arbeitgeber:innen oder Geschäftspartner:innen zu bleiben.
Workshop anfragen
Anne Meinhardt_Marketing-Coach_LinkedIn_800x800

Key Facts

Die wichtigsten Informationen zum Workshop kurz zusammengefasst.

Dauer

4 Stunden

Zielgruppe

Einsteiger:innen, keine Vorkenntnisse notwendig.

Teilnehmende

max. 12 Personen

Ort

Bei dir im Geschäft bzw. Büro, in einem Meetingraum des Impact Hub Dresden oder digital via Videokonferenz.

Agenda

Wie der Workshop ablaufen wird.
  • 1
    Grundlagen zu LinkedIn

    Der Workshop startet mit einer kurzen Einführung zu LinkedIn, den Besonderheiten des Creator-Modus und einem Überblick zu den Funktionen.

  • 2
    Optimierung deines LinkedIn-Profils

    Der Hauptteil ist die praktische Umsetzung. Dies bedeutet, dass du selbst dein persönliches LinkedIn-Profil optimierst. Ich führe dich dabei Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess.

  • 3
    Abschluss

    Am Ende fasse ich dir das Gelernte nochmals kurz zusammen. Zudem erfährst du, wo du weitere Informationen und Tools findest.

Voraussetzungen

Was du für den Workshops bereits mitbringst.

LinkedIn-Profil

Du brauchst ein persönliches LinkedIn-Profil. Falls du noch keins hast, bekommst du von mir vorab eine Anleitung, wie du dieses erstellen kannst.

persönliche Informationen

Damit an deinem LinkedIn-Profil arbeiten können, habe bitte alle notwendigen Informationen griffbereit (z. B. Lebenslauf und Foto). Eine Checkliste dazu bekommst du vorab von mir.

Laptop

Du brauchst einen eigenen Laptop mit Internet, an dem du die Profiloptimierung während des Workshops durchführen kannst.

Ziele

Was du im Workshop lernen wirst.
  • Wie dir ein optimiertes LinkedIn-Profil zu mehr Sichtbarkeit und Kontakten verhilft.
  • Welche zahlreichen Funktionen ein LinkedIn-Profil dir bietet.
  • Worauf du bei der Profiloptimierung achten solltest.
  • Was der Creator-Modus ist und für wen er sich lohnt.
Workshop anfragen
Anne Meinhardt I Gruppen-Seminare

Über mich

Mehr über deine Workshop-Leiterin.

Mein Name ist Anne Meinhardt, ich bin leidenschaftlicher Marketing-Nerd, Netzwerkerin und die „Frau in Pink“.

Immer wieder sehe ich, dass Menschen die Potenziale von LinkedIn nicht ausnutzen. Stattdessen gibt es unvollständige, aussagelose und langweilige Profile. Damit gehen enorme Chancen verloren, insbesondere bei der Darstellung der eigenen Expertise.

Was viele allerdings nicht verstehen: Gerade als Selbstständige:r und Unternehmer:in ist optimiertes LinkedIn-Profil von großer Bedeutung! Denn auf LinkedIn kommt es darauf an, sich als kompetente und vertrauenswürdige Ansprechperson im eigenen Fachbereich zu präsentieren.

Als Marketing Expertin unterstütze ich deshalb junge Unternehmen und (Solo-)Selbstständige dabei, ihr Marketing in die eigene Hand zu nehmen und selbstständig zu optimieren, um langfristig erfolgreich zu sein. Quasi „Hilfe zur Selbsthilfe“ im Marketing.

Und wer schon einmal bei einem meiner Workshops dabei war, weiß: Das sind echte „Werkstätten“.  Du wirst dabei selbst aktiv werden und das neue Wissen direkt anwenden.

Zertifizierungen

In meinem LinkedIn-Workshops verbinde ich Theorie und Praxis miteinander. Eine wichtige Grundlage dafür sind neben meinen eigenen Erfahrungen auch relevante Zertifizierungen. Wissen, von dem du während des Workshops profitieren wirst.

Certified Marketing Insider

LinkedIn Marketing Labs,
15. Oktober 2022

LinkedIn Grundlagen des B2B-Marketing

LinkedIn Marketing Labs,
15. Oktober 2022

LinkedIn Marketingstrategie

LinkedIn Marketing Labs,
10. August 2022

Content und Anzeigengestaltung

LinkedIn Marketing Labs,
13. August 2022

Preis

Welche Investition du für den Workshop tätigst.
Basic-Workshop
510
Für alle, die eine einmalige Optimierung möchten.
Individueller Workshop

4-stündiger Workshop zur Optimierung deines LinkedIn-Profils.

Follow-up

90 Minuten offene Fragerunde via MS Teams nach ca. vier Wochen mit der Möglichkeit, Feedback zum optimierten Profil zu erhalten.

Bonus-Modul

Gemeinsame Erstellung deiner LinkedIn-Serviceseite.

Workshop anfragen
Intensiv-Workshop
720
Für alle, die eine zusätzliche Begleitung wünschen.
Individueller Workshop

4-stündiger Workshop zur Optimierung deines LinkedIn-Profils.

Follow-up

90 Minuten offene Fragerunde via MS Teams nach ca. vier Wochen mit der Möglichkeit, Feedback zum optimierten Profil zu erhalten.

Bonus-Modul

Gemeinsame Erstellung deiner LinkedIn-Serviceseite.

Workshop anfragen
Advanced-Workshop
885
Für alle, die noch ein kleines Extra möchten.
Individueller Workshop

4-stündiger Workshop zur Optimierung deines LinkedIn-Profils.

Follow-up

90 Minuten offene Fragerunde via MS Teams nach ca. vier Wochen mit der Möglichkeit, Feedback zum optimierten Profil zu erhalten.

Bonus-Modul

Gemeinsame Erstellung deiner LinkedIn-Serviceseite.

Workshop anfragen

Alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Für Firmen erstelle ich gerne ein individuelles Angebot in Abhängigkeit von der Personenzahl.

Anfrage

Du willst die Chancen eines optimierten LinkedIn-Profils auch für dich nutzen? Dann fülle das das nachfolgende Kontaktformular aus und schicke mir eine Anfrage. Für den Fall, dass du einen Rückruf wünschst, vermerke bitte in deiner Nachricht, wann du erreichbar bist.

    Kontaktinformationen

    Angaben zum Workshop

    Deine Nachricht

    Wie bist du auf mich aufmerksam geworden?

    Kontakt aufnehmen

    Rufe mich an, schreibe mir eine E-Mail oder hinterlasse mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück.