Mehr lokale Sichtbarkeit mit Google Business

Erfahre, wie Google Business aufgebaut ist, welche vielseitigen Funktionen es gibt richte dein eigenes Unternehmensprofil ein.

Ob Handwerker, Restaurant oder Freelancer:in – lerne mit Hilfe eines Unternehmensprofils, deine lokale Sichtbarkeit in der Google Suche und bei Google Maps zu erhöhen. Optimiere dein Google Unternehmensprofil, um dich von deiner Konkurrenz abzuheben und mehr Kund:innen zu erreichen.

In diesem Workshop zeige ich dir, wie Google Business aufgebaut ist, welche vielseitigen Funktionen es gibt und wie du dein Unternehmen optimal präsentieren kannst. Gemeinsam führe ich dich schrittweise durch die Erstellung bzw. Optimierung deines Unternehmensprofils.

Erhöhe jetzt die lokale Sichtbarkeit deines Unternehmens mit Google Business.

0%

indirekte Suche

Die Nutzer:innen suchen nach einem Restaurant in der Nähe, nicht nach der “La Osteria” oder dem “Tapas Barcelona”. Mit einem optimierten Unternehmensprofil erscheinst du weiter oben in den Suchergebnissen und die Nutzer:innen werden auf dich aufmerksam.

0%

mehr Klicks

Ergebnisse im “Local Pack” erhalten bis zu 1/3 mehr Klicks. Die ersten drei Suchergebnisse werden als sog. “Local Pack” besonders prominent in der Suche platziert. Optimiere dein Profil besser als die Wettbewerber, um so mehr Besucher:innen dein Geschäft zu zeigen.

0x

mehr Aufrufe

Ein komplettes Profil erhält 7 x mehr Klicks als ein leeres. Erreiche mehr Kund:innen, indem du dich und deine Produkte von deiner besten Seite präsentierst. Nutze dein Unternehmensprofil als digitales Schaufenster, um deine Kund:innen neugierig auf dich zu machen.

Funktionen

Nutze die vielseitigen Möglichkeiten von Google Business für dich.
  • informiere über Öffnungszeiten und Anfahrt
  • präsentiere deine Produktvielfalt
  • erfahre mehr über deine Kund:innen durch Statistiken
  • erhalte wertvolle Rezensionen
  • veröffentliche Neuigkeiten
  • organisiere spannende Events
  • erstelle attraktive Aktionsangebote
Workshop buchen
Anne Meinhardt_Marketing-Coach_Google My Business_800x800

Key Facts

Die wichtigsten Informationen kurz zusammengefasst.

Ablauf

Du bekommst von mir vorab eine Checkliste für den Workshop, damit alles zum Termin startklar ist. Der Workshop selbst startet mit einer kurzen Einführung zu Google Business. Anschließend geht es direkt in die praktische Umsetzung. Dies bedeutet, dass du selbst dein Unternehmensprofil einrichtest. Ich führe dich Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess. Am Ende fasse ich dir das Gelernte nochmals kurz zusammen.

Unterlagen

Damit wir so viel wie möglich an deinem Google Business-Profil arbeiten können, habe bitte alle notwendigen Informationen griffbereit (z.B. Unternehmensbeschreibung, Öffnungszeiten und Fotos). Zudem brauchst du einen eigenen Laptop, an dem du die Profiloptimierung durchführen kannst.

Dauer

Für den Workshop solltest du ca. vier Stunden Zeit einplanen.

 

Dir reicht der Workshop nicht aus, du willst mehr Unterstützung? Dann ist ein individuelles Coaching genau das richtige für dich!

Ort

Wir können den Workshop persönlich bei dir im Geschäft bzw. Büro durchführen, in einem Meetingraum des Impact Hub Dresden oder digital via Videokonferenz. Wir brauchen lediglich Internet und einen Computer.

Preis

Der Workshop kostet pauschal 510,00 € netto.

Anfrage

Ich freue mich, dass du dich für einen Workshop zu Google Business mit mir interessierst! Bitte fülle das Kontaktformular aus, damit ich die wichtigsten Informationen zu deiner Anfrage erhalte. Wenn du einen Rückrufwunsch hast, trage bitte deine zeitliche Erreichbarkeit als Nachricht ein.

    Kontaktinformationen
    Deine Nachricht

    Kontakt aufnehmen

    Rufe mich an, schreibe mir eine E-Mail oder hinterlasse mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück.