Erfahre, wie Google Business aufgebaut ist, welche vielseitigen Funktionen es gibt richte dein eigenes Unternehmensprofil ein.
Ob Handwerker, Restaurant oder Freelancer:in – lerne mit Hilfe eines Unternehmensprofils, deine lokale Sichtbarkeit in der Google Suche und bei Google Maps zu erhöhen. Optimiere dein Google Unternehmensprofil, um dich von deiner Konkurrenz abzuheben und mehr Kund:innen zu erreichen.
In diesem Workshop zeige ich dir, wie Google Business aufgebaut ist, welche vielseitigen Funktionen es gibt und wie du dein Unternehmen optimal präsentieren kannst. Gemeinsam führe ich dich schrittweise durch die Erstellung bzw. Optimierung deines Unternehmensprofils.
Erhöhe jetzt die lokale Sichtbarkeit deines Unternehmens mit Google Business.
0%
Die Nutzer:innen suchen nach einem Restaurant in der Nähe, nicht nach der “La Osteria” oder dem “Tapas Barcelona”. Mit einem optimierten Unternehmensprofil erscheinst du weiter oben in den Suchergebnissen und die Nutzer:innen werden auf dich aufmerksam.
0%
Ergebnisse im “Local Pack” erhalten bis zu 1/3 mehr Klicks. Die ersten drei Suchergebnisse werden als sog. “Local Pack” besonders prominent in der Suche platziert. Optimiere dein Profil besser als die Wettbewerber, um so mehr Besucher:innen dein Geschäft zu zeigen.
0x
Ein komplettes Profil erhält 7 x mehr Klicks als ein leeres. Erreiche mehr Kund:innen, indem du dich und deine Produkte von deiner besten Seite präsentierst. Nutze dein Unternehmensprofil als digitales Schaufenster, um deine Kund:innen neugierig auf dich zu machen.
Funktionen
Nutze die vielseitigen Möglichkeiten von Google Business für dich.
- informiere über Öffnungszeiten und Anfahrt
- präsentiere deine Produktvielfalt
- erfahre mehr über deine Kund:innen durch Statistiken
- erhalte wertvolle Rezensionen
- veröffentliche Neuigkeiten
- organisiere spannende Events
- erstelle attraktive Aktionsangebote
