Über mich

Als Marketing Coach unterstütze ich junge Unternehmen, Start-ups und Selbstständige, ihr Marketing selbst in die Hand zu nehmen. Ich besitze über zehn Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Events. Durch Weiterbildungen entwickle ich mich kontinuierlich. Meine Mitgliedschaften eröffnen mir ein großes belastbares Netzwerk.

Vita

seit 2021

Selbstständigkeit

Anne Meinhardt | Marketing für junge Unternehmen

seit 2021

Dozentin für Marketing und Unternehmensführung

u.a. für Dresden School of Management (SRH Hochschulen Berlin), carriere & more akademie und Volkshochschule Dresden e.V.

seit 2019

Geschäftsführende Gesellschafterin

MiRKo Dresden UG (haftungsbeschränkt)

2019 – 2021

Marketing & Communication Manager

scanacs GmbH

2018 – 2019

Leiterin Unternehmenskommunikation

Eisenbahner-Wohnungsbaugenossenschaft Dresden eG

2010 – 2018

Projekt- und Kundenmanagement

Projekt-, Kunden- und Kampagnenmagerin für diverse Marketingagenturen, u.a. Markenrat Agenturgruppe GmbH sowie Diemar, Jung & Zapfe Leipzig GmbH & Co. KG


Weiterbildungen

2021

Dozentin in der Erwachsenenbildung

Fernstudienakademie

2012

M.B.A.-Studium Eventmarketing / Live-Kommunikation

Technische Universität Chemnitz

2016

Online Marketing Management

COMCAVE.COLLEGE

2010

Diploma Internationales Eventmanagement

Europäische Wirtschafts- und Sprachenakademie Dresden

Laufend

Laufend

Kurse aus dem Business- und Kreativbereich

LinkedIn Learning


Mitgliedschaften

Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren Dresden e.V.

Prüferin bei der Industrie- und Handelskammer Dresden