Über mich

Als Marketing Expertin unterstütze ich junge Unternehmen, Gründer:innen und Selbstständige, ihr Marketing selbst in die Hand zu nehmen. Ich besitze knapp 15 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Events. Durch Weiterbildungen entwickle ich mich kontinuierlich. Meine Mitgliedschaften eröffnen mir ein großes, belastbares Netzwerk.
seit 2021
Selbstständigkeit
Anne Meinhardt | Marketing für junge Unternehmen
seit 2021
Dozentin für Marketing und Unternehmensführung
u.a. für Dresden School of Management (SRH Hochschulen Berlin) und carriere & more akademie Dresden
seit 2019
Prüferin im Bereich Fortbildung / Weiterbildung, Mitglied in den Prüfungsausschüssen für Wirtschaftsbezogene Qualifikationen, gepr. Wirtschaftsfachwirte und gepr. Veranstaltungsfachwirte bei der IHK Dresden
2019 - 2021
Geschäftsführende Gesellschafterin
MiRKo Dresden UG (haftungsbeschränkt)
2019 - 2021
Marketing & Communication Manager
scanacs GmbH
2018 - 2019
Leiterin Unternehmenskommunikation
Eisenbahner-Wohnungsbaugenossenschaft Dresden eG
2013 - 2018
Projekt-, Kunden- und Kampagnenmangerin
diverse Marketingagenturen, u.a. Markenrat Agenturgruppe GmbH sowie Diemar, Jung & Zapfe Leipzig GmbH & Co. KG
Anne Meinhardt I Marketing fuer junge Unternehmen
Laufend
Kurse aus dem Business- und Kreativbereich
LinkedIn Learning
Laufend
Google Ads-Zertifizierungen
Google Skillshop
2022
LinkedIn Certified Marketing Insider
LinkedIn Marketing Labs
2022
Fachwirtin für Marketing
Industrie- und Handelskammer Dresden
2021
Dozentin in der Erwachsenenbildung
Fernstudienakademie
2016
Online Marketing Management
COMCAVE.COLLEGE
2012
MBA-Studium Eventmarketing / Live-Kommunikation
Technische Universität Chemnitz
2010
Diploma Internationales Eventmanagement
Europäische Wirtschafts- und Sprachenakademie Dresden

1988

Netzwerkerin

Weltenbummlerin

Bücherwurm

Kulturliebhaberin

Cineastin

Kontakt aufnehmen

Rufe mich an, schreibe mir eine E-Mail oder hinterlasse mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück.