Tipps & Tricks

Ich veröffentliche regelmäßig Beiträge rund um das Thema Marketing. Klick dich einfach durch, es ist bestimmt auch etwas Wissenswertes für dich dabei.

  • 6 Marketingvorurteile – und wie du sie entkräften kannst
    Erfolgreiche Gründung, Produktentwicklung und Neukundengewinnung – all das ist auch ohne Marketing möglich? Das denken viele, aber lass dich nicht täuschen, hinter all dem steckt gutes Marketing. Um das zu beweisen, räume ich mit den sechs gängigsten Marketingvorurteilen auf.
  • Google My Business-Tipps für lokale Geschäfte
    Auf der Suche nach einem Geschäft, einem Unternehmen oder einer Dienstleistung recherchieren heute viele zuerst online. Ein kostenloses Unternehmensprofil bei Google My Business ist deine Möglichkeit, dein lokales Geschäft online für Kund:innen sichtbar zu machen.
  • 5 kostenfreie E-Learnings, um sein eigenes Marketing-Wissen zu erweitern
    Man muss nicht gleich eine teure Weiterbildung besuchen, um sich fachlich weiterzuentwickeln. Es gibt zahlreiche kostenfreie E-Learnings, um sein eigenes Marketing-Wissen zu erweitern. Meine fünf Tipps für junge Unternehmen, Start-ups und Selbstständige stelle ich euch hier vor. Diese sind perfekt geeignet für alle, die auf der Suche nach einfachen und praxisorientierten Input sind.
  • Netzwerken in Webinaren
    Seit vielen Monaten sind wir digital unterwegs und auch das Netzwerken ist digitaler geworden. Wo man sonst bei einem Getränk wie selbstverständlich in ein lockeres Gespräch gekommen ist, fällt es im digitalen Raum vielen Menschen schwerer, neue Kontakt zu knüpfen. Deswegen hier ein paar kleine Tipps, um dir den Einstieg zu erleichtern.