Corporate Influencer-Training für KMUs
In 12 Wochen zum Markenbotschafter für euer Unternehmen werden.
Aus Mitarbeitenden echte Markenbotschafter:innen machen.
Mit meinem Corporate Influencer-Training mache ich euch zu echten Markenbotschafter:innen auf LinkedIn! In einem eigens entwickelten, 12-wöchigen Trainingsprogramm werdet ihr in wöchentlichen, persönlichen Trainings ausgebildet. Ich bringe euch alles bei, um auf LinkedIn durchzustarten. Ihr erhaltet ein praxisorientiertes Training mit handfesten Learnings, um langfristig erfolgreich zu sein.
Die wichtigsten Fakten zum Corporate Influencer-Training.
- kleine und mittelständische Unternehmen, die ihre Präsenz auf LinkedIn stärken möchten
- Unternehmen, die LinkedIn als festen Bestandteil in ihrem Marketing etablieren wollen
- von Einsteiger:innen bis Fortgeschrittene
- Hybrid: bei dir vor Ort und digital via MS Teams
- weiterführende Begleitung mit Deep Dives, Reviews und Q&A-Sessions
- 1:1-Training: persönliches Feedback und individuelle Fragestellungen
Die Vorteile für euer Unternehmen.
Mehr aktive LinkedIn-Profile sorgen für mehr Sichtbarkeit.
Wenn ihr neben dem Unternehmensprofil auch mit mehreren persönlichen Profilen aktiv seid, führt dies unweigerlich zu einer größeren Sichtbarkeit. Denn je mehr Profile regelmäßig guten Content veröffentlichen, desto mehr Personen werden diesen auf LinkedIn sehen.
Besonders effektiv ist es, wenn die verschiedenen Profile gezielt auf unterschiedliche Zielgruppen ausgerichtet sind. Dies kann durch das Corporate Influencer-Training erreicht werden, bei dem alle Markenbotschafter:innen über das Unternehmen sprechen, jedoch aus verschiedenen Blickwinkeln heraus. So kann die Marketing Managerin einen Einblick in die Messevorbereitung geben, während ein Kollege die Montage einer Anlage im Zeitraffer erläutert.
Schafft eine Verbindung zwischen Unternehmens- und Personenprofilen.
Es ist kein Geheimnis, dass die Unternehmensseiten auf LinkedIn weniger Reichweite haben, als die Personenprofile. Lernt deswegen im Corporate Influencer-Training, wie ihr einander unterstützen und damit für mehr Reichweite auf LinkedIn sorgen könnt.
Damit dezentralisiert ihr nicht nur das Marketing, sondern könnt auch authentischere Botschaften senden.
Menschen kaufen von Menschen.
LinkedIn ist eine Social Media-Plattform, auch wenn es sich um ein Business-Netzwerk handelt. Und im Social Media Marketing geht es um Menschen, nicht um Werbung. Denn wir alle vertrauen anderen Menschen mehr als einer anonym wirkenden Unternehmensseite.
Das Corporate Influencer-Training hilft dabei, die Mitarbeitenden zu den Gesichtern des Unternehmens zu machen. Durch das gezielte Training lernen sie, wie sie ihre persönlichen Profile effektiv nutzen, um ihre Inhalte authentisch zu vermitteln. Dies stärkt ganz nebenbei auch noch die Bindung der Mitarbeitenden zum Unternehmen.
Setzt auf die Kraft der Menschen hinter der Marke.
Schneller und einfacher ans Ziel dank externer Expertise.
Wir alle kennen es nur zu gut: Man besucht eine Weiterbildung, ist voller Inspiration und Motivation, und schon bald holt einen der stressige Arbeitsalltag wieder ein. Insbesondere Marketingverantwortliche haben selten die Möglichkeit, sich ausgiebig mit Plattformen wie LinkedIn auseinanderzusetzen, ihre Kolleg:innen zu schulen und zu betreuen.
Mit einem Corporate Influencer-Training lassen sich diese Herausforderungen jedoch einfach meistern, sodass ihr eure Ziele schneller und nachhaltiger erreicht. Dank fachlicher Expertise und zielgerichteter Unterstützung könnt ihr das volle Potenzial für euer LinkedIn-Marketing ausschöpfen.
Wie euer Corporate Influencer-Training aussehen könnte.
Du möchtest für dein Unternehmen andere inhaltliche Schwerpunkte setzen oder den zeitlichen Rhythmus anpassen? Kein Problem! In einem unverbindlichen Kennenlerngespräch können wir besprechen, welche Ziele du verfolgst und welche Rahmenbedingungen beachtet werden sollten.
Was meine Kund:innen sagen.
Woher ich weiß, wovon ich spreche.
Ihr könnt euch sicher sein: Bei mir bekommt ihr keine ungeprüften Scheinweisheiten, oberflächlichen Empfehlungen oder Halbwahrheiten. In meinen LinkedIn-Trainings vereine ich stattdessen fundierte Theorie und bewährte Praxis zu einer starken Einheit.
Das hättest du gerne offizieller? Kein Problem: Eine solide Basis für meine Expertise bilden neben persönlichen Erfahrungen auch relevante Zertifizierungen des LinkedIn Marketing Labs. Als „Certified Marketing Insider” habe ich außerdem Zugang zu exklusiven LinkedIn-Veranstaltungen, einem LinkedIn-Insider-Netzwerk sowie zu zusätzlichen Ressourcen von LinkedIn selbst. Wissen, von dem ihr in meinem Corporate Influencer-Training profitieren werdet.
Jetzt gemeinsam loslegen!
Häufig gestellte Fragen zum Corporate Influencer-Training.
Warum reich es nicht, wenn ich mir ein Webinar anschaue?
Webinare und Seminare sind der erste richtige Schritt, um seine eigenen Kompetenzen zu erweitern. Aber mal Hand aufs Herz, wie oft ist das Wissen auf dem Notizblock geblieben und wurde nicht in die Praxis umgesetzt? Entweder fehlte die Zeit, es gab gerade andere Prioritäten oder während der Umsetzung kamen zu viele neue Fragen auf. Auch die beste Weiterbildung bringt nicht viel, wenn das Wissen nicht angewendet wird.
Welche Voraussetzungen sollten wir für ein erfolgreiches Corporate Influencer-Training mitbringen?
Das Wichtigste ist, dass ihr Freude an LinkedIn und digitale Sichtbarkeit habt! Zusätzlich solltet ihr euch überlegen, welche Ziele ihr mit euren Markenbotschafter:innen verfolgt und wie diese auf die Ziele eures Unternehmens einzahlen. Damit ihr langfristig erfolgreich seid, solltet ihr die notwendigen technischen und zeitlichen Ressourcen zur Verfügung haben. Wir können darüber vor dem Start des Trainings gerne in Ruhe sprechen.
Können wir uns erst einmal kennenlernen, bevor wir uns für das Corporate Influencer-Training entscheiden?
Das ist sogar zwingend notwendig! In einem ersten unverbindlichen Kennenlerngespräch kannst du mir erzählen, vor welchen Herausforderungen ihr aktuell steht und welche Ziele ihr mit dem Corporate Influencer-Training verfolgt. Darauf aufbauend passe ich das Training an eure individuellen Bedürfnisse an und erstelle euch ein Angebot. Dieses stelle ich euch in einem virtuellen Onboarding-Meeting vor. Beide Termine – das Kennenlerngespräch und das Onboarding-Meeting – sind unverbindlich und kostenfrei für euch.
Bist du nur in Dresden tätig?
Ich lebe in Dresden und die meisten meiner Kund:innen kommen aus Mitteldeutschland. Das Corporate Influencer-Training ist als hybrides Format konzipiert. Bedeutet, dass ich zum Kick-Off und Abschluss bei euch vor Ort bin. Zusätzlich werde ich zur Mitte des Programms nochmals persönlich vor Ort. Wenn ihr in Dresden oder der Umgebung seid, können wir gerne auch mehr Präsenz-Termine durchführen.