Workshops

Von mehr Sichtbarkeit mit Google Business, über kreative Ideen für kleine Budgets bis zum optimalen LinkedIn-Profil – die Themen sind so vielfältig wie das Marketing selbst.

Anfrage

Du bist ein Bildungsträger, Verband oder Institution und möchtest, dass ich für deine Mitglieder einen Marketing-Workshop gebe? Dann schreib mir gerne eine Nachricht!

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    FAQ

    Häufig gestellte Fragen zu meinen Marketing-Workshops.

    Bietest du deine Workshops nur in Dresden an?

    Nein, dank digitaler Tools kann ich meine Workshops sowohl in Deutschland, Österreich und der Schweiz anbieten. Für in-house Workshops komme ich gerne direkt zu euch. Wenn du einen 1:1-Workshop machen möchtest, können wir diesen digital via Microsoft Teams-Besprechung durchführen.

    Welche Workshop-Varianten bietest du an?

    Die meisten meiner Marketing-Workshops gibt es in drei verschiedenen Varianten.

    1. Basic-Workshop: Für alle, die einen einmaligen Impuls möchten.
    2. Intensiv-Workshop: Für alle, die eine zusätzliche Begleitung durch ein Follow-up wünschen.
    3. Advanced-Workshop: Für alle, die neben dem Follow-up auch ein Bonus-Modul wollen.

    Die einzelnen Varianten mit zusätzlichen Erläuterungen findest du auch auf der jeweiligen Workshopseite.

    Was kosten deine Marketing-Workshops?

    Die Preise sind abhängig von der Workshop-Dauer und der Personenzahl. Die jeweiligen Grundpreise für Solo-Selbstständige kannst du transparent auf der jeweiligen Workshop-Seite einsehen. Ein 4-stündiger Basic-Workshop kostet i. d. R. ca. 510 € netto. Für Firmen erstelle ich ein individuelles Angebot in Abhängigkeit von der Anzahl der teilnehmenden Personen.

    Warum sollte ich den Marketing-Workshop mit dir machen?

    Der Vorteil eines Workshops bei mir liegt in der Individualität. In einem offenen Gruppen-Workshop kommen Personen mit verschiedenen Zielstellungen und Wissensständen zusammen. Wenn z. B. das Hauptziel deiner LinkedIn-Unternehmensseite die Gewinnung von neuen Mitarbeitenden ist, sind andere Funktionen der Unternehmensseite für dich wichtig als für Unternehmen, die neue Leads über LinkedIn gewinnen wollen. Durch die verschiedenen Wissensstände könnte die Vermittlung für dich zu schnell oder zu langsam sein – je nachdem, wie viel Erfahrung du bereits hast.

     

    Bei einem individuellen Workshop kann all das nicht passieren, weil du dabei im Mittelpunkt stehst.

    Wie kann ich das neue Wissen nach dem Workshop weiter vertiefen?

    Du erhältst nach dem Workshop von mir einen Link zu einer digitalen Wissensbibliothek mit weiteren Tipps & Tricks rund um das entsprechende Thema. Dort findest du lesenswerte Newsletter, E-Learnings, Blogs und Podcast-Empfehlungen.