Bonus-Modul I Eventvermarktung mit LinkedIn
Generiere mehr Event-Teilnehmende – mit einem aussagekräftigen LinkedIn-Event, das für echtes Interesse sorgt.
Durch LinkedIn-Events mehr Teilnehmende gewinnen.
Deine digitalen und analogen Events verdienen mehr Aufmerksamkeit. Beschränke dich nicht auf Weiterempfehlungen und Newsletter-Verteiler, sondern nutze LinkedIn, um deine Veranstaltung gezielt bei der richtigen Zielgruppe sichtbar zu machen. In diesem Bonus-Modul zu meinem Workshop »Dein optimales LinkedIn-Unternehmensprofil« erstellen wir gemeinsam ein professionelles LinkedIn-Event und entwickeln eine Strategie für maximale Reichweite. Erreiche mehr Teilnehmende und steigere die Wirkung deiner Events.
Inhalte
Was du im Bonus-Modul lernen wirst.
- Warum LinkedIn-Events ein Gamechanger für dein Eventmarketing sind.
- Welche Phasen der Eventkommunikation es gibt und welche Inhalte in jeder Phase relevant sind.
- Worauf du bei der Erstellung deines LinkedIn-Events achten solltest, um Interesse zu wecken und Anmeldung zu erhalten.
- Wie du Referent:innen hinzufügst, um mehr Glaubwürdigkeit und Reichweite zu erhalten.
- Wie du die Einladefunktion optimal nutzt, um mit wenigen Klicks viele Personen gleichzeitig zu erreichen.
- Welche Beiträge du vor, während und nach dem Event veröffentlichen kannst, um langfristige Aufmerksamkeit zu schaffen.
- Wie du die Anmeldedaten nutzen kannst, um interessierte Eventteilnehmende in wertvolle Leads zu verwandeln und nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen.
Key Facts
Die wichtigsten Informationen kurz zusammengefasst.
Agenda
Wie das Bonus-Modul ablaufen wird.
- 3
LinkedIn-Event anlegen
Nach einer kurzen Einführung mit Best Practice-Beispielen veröffentlichen wir gemeinsam dein LinkedIn-Event. Ich führe dich dabei schrittweise durch den Prozess und gebe dir wertvolle Tipps. Welches Bild- und Textmaterial du für die Erstellung benötigst, teile ich dir im Vorfeld mit.
- 1
Sichtbarkeit erhalten
Im nächsten Schritt zeige ich dir, welche LinkedIn-Funktionen du nutzen kannst, um auf dein Event aufmerksam zu machen.
- 3
Lead-Generierung
Am Ende beschäftigen wir uns damit, wie du interessierte Eventteilnehmer:innen in echte Leads verwandelst. Zudem erfährst du, wo du weitere Informationen und Tools findest.
Du willst vorab einen kleinen Einblick in das Bonus-Modul erhalten? Dann schau dir gerne meinen Blogbeitrag »Eventkommunikation mit LinkedIn: Events erfolgreich auf LinkedIn vermarkten« an!
Anfrage
Du willst die Chancen von LinkedIn-Events auch für dich nutzen? Dann kannst du das Bonus-Modul im Rahmen meines Workshops dazubuchen, als Einzelleistung anfragen oder im Rahmen eines Trainings oder geförderter Beratung durchführen.
Du hast keine LinkedIn-Unternehmensseite? LinkedIn-Events werden meist über die Unternehmensseiten veröffentlicht. Es besteht aber auch die Möglichkeit, die eigenen Events über das persönliche LinkedIn-Profil zu veröffentlichen. Dies ist besonders für Solo-Selbstständige, welche keine aktive Unternehmensseite haben, empfehlenswert.