
Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren 2025
Vier Tage lang kommen mehr als 1.000 junge Wirtschaftslenker zusammen – um an Keynotes und Workshops teilzunehmen, lokale Unternehmen zu besichtigen, sich zu vernetzen und dabei die Region sowie die ansässige Wirtschaft kennenzulernen. Eine Konferenz für Mit-Macher, die sich in ihren Unternehmen ebenso wie im Ehrenamt besonders engagieren. Inspiration und Tatendrang liegen in der Luft, das perfekte Umfeld für neue Denkansätze von und für Unternehmer und Führungskräfte.
Erlebe mich als Speakerin zu dem Thema “Social Selling mit LinkedIn statt nerviger Kaltakquise”.
Social Selling auf LinkedIn revolutioniert die Art und Weise, wie Geschäfte gemacht werden. Es ermöglicht, dass potenzielle Kunden selbst auf dich zukommen, anstatt diese zu “jagen”. Es geht darum, echte Beziehungen aufzubauen und zu pflegen. In diesem Praxisvortrag erklärt Anne Meinhardt, wie man erfolgreich Social Selling auf LinkedIn betreibt, authentische Verbindungen knüpft und langfristige Geschäftsbeziehungen aufbaut.
Wir werden uns damit beschäftigen
- Welche Einstellungen du beachten sollst, um auf LinkedIn überhaupt ansprechbar zu sein.
- Wie du dein persönliches LinkedIn-Profil so optimierst, um auf LinkedIn kaufbar zu werden.
- Wie du über Beiträge und gezielte Kommentare auf dich aufmerksam machst.
- Worauf du bei der Kontaktaufnahme achten solltest, um nicht als nerviger #Salespfosten wahrgenommen zu werden.
Zudem gibt es viele praxisorientierte Tipps, um Gespräche aufzubauen, authentische Interaktionen zu fördern und deine Kontakte in echte Geschäftschancen umzuwandeln.
Nutzen die Vorteile von Social Selling, um deine Sichtbarkeit bei potenziellen Kund:innen zu erhöhen, hochwertige Leads zu generieren, Vertrauen und Glaubwürdigkeit in deiner Zielgruppe aufzubauen und langfristige Beziehungen zu deinen Kund:innen zu pflegen.
Sei kein #Salespfosten, sondern bringe deine Wunschkund:innen durch Social Selling dazu, bei dir kaufen zu wollen.
Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung findest du bei der Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren.

Comments are closed.