Erfahre, wie Google Business aufgebaut ist, welche vielseitigen Funktionen es gibt richte dein eigenes Unternehmensprofil ein.
Ob Handwerker, Restaurant oder Freelancer:in – lerne mit Hilfe eines Unternehmensprofils, deine lokale Sichtbarkeit in der Google Suche und bei Google Maps zu erhöhen. Optimiere dein Google Unternehmensprofil, um dich von deiner Konkurrenz abzuheben und mehr Kund:innen zu erreichen.
In einem individuellen Coaching zeige ich dir, wie Google Business aufgebaut ist, welche vielseitigen Funktionen es gibt und wie du dein Unternehmen optimal präsentieren kannst. Gemeinsam richten wir dein Unternehmensprofil Schritt für Schritt ein. Wenn du möchtest, unterstütze ich dich zusätzlich bei der Erstellung von aussagekräftigen Texten und ansprechenden Bildern.
Erhöhe jetzt die lokale Sichtbarkeit deines Unternehmens mit Google Business.
0%
Die Nutzer:innen suchen nach einem Restaurant in der Nähe, nicht nach der “La Osteria” oder dem “Tapas Barcelona”. Mit einem optimierten Unternehmensprofil erscheinst du weiter oben in den Suchergebnissen und die Nutzer:innen werden auf dich aufmerksam.
0%
Ergebnisse im “Local Pack” erhalten bis zu 1/3 mehr Klicks. Die ersten drei Suchergebnisse werden als sog. “Local Pack” besonders prominent in der Suche platziert. Optimiere dein Profil besser als die Wettbewerber, um so mehr Besucher:innen dein Geschäft zu zeigen.
0x
Ein komplettes Profil erhält 7 x mehr Klicks als ein leeres. Erreiche mehr Kund:innen, indem du dich und deine Produkte von deiner besten Seite präsentierst. Nutze dein Unternehmensprofil als digitales Schaufenster, um deine Kund:innen neugierig auf dich zu machen.
Funktionen
Nutze die vielseitigen Möglichkeiten von Google Business für dich.
- informiere Öffnungszeiten und Anfahrt
- präsentiere deine Produktvielfalt
- erfahre mehr über deine Kund:innen durch Statistiken
- erhalte wertvolle Rezensionen
- veröffentliche Neuigkeiten
- organisiere spannende Events
- erstelle attraktive Aktionsangebote


Module
Abhängig davon, welche Vorkenntnisse du hast und wie intensiv du dein Unternehmensprofil nutzen möchtest, kannst du folgende zusätzliche Module buchen.
- Konzeption: Analyse des IST-Zustand und der Wettbewerber, Entwicklung eines Positionierungs- und Kommunikationsansatzes
- Texte: Erstellung einer Unternehmensbeschreibung sowie Textvorlagen für Beiträge und Produktbeschreibungen
- Content-Ideen: gemeinsame Entwicklung von Content-Ideen, z.B. für Verkaufsaktionen, Neuigkeiten oder Events
Wenn du darüber hinaus weitere Unterstützung wünschst, z.B. für Fotos oder Vorlagen für Beitragsbilder, lass es mich einfach wissen.