Projektbezogene Zusammenarbeit

Um bei neuen Marketingprojekten die Unsicherheiten zu reduzieren, unterstütze ich euch mit meiner langjährigen Erfahrung. Entweder in beratender Funktion, als Input von außen. Gerne auch in der operativen Umsetzung als Teil des Projektteams.

Passgenaue Lösungen für individuelle Bedürfnisse.

Ein Kennzeichen von Projekten sind ihre Neuartigkeit, welche neben einer positiven Gespanntheit aber auch zu negativen Spannungen führen können. Um bei Marketingprojekten die Spannungen zu reduzieren, unterstütze ich euch mit meiner langjährigen Erfahrung. Entweder in beratender Funktion, als Input von außen. Gerne auch in der operativen Umsetzung als Teil des Projektteams.

Ob Aufbau eines neuen Marketing-Teams, Auswahl einer neuen Agentur oder Organisation einer Messeteilnahme. Ich unterstütze euch im Marketing so, wie ihr es braucht.

Projekte

Jedes Projekt ist so einmalig wie ihr.
  • Agenturauswahl: Auf der Suche nach einer neuen Agentur helfe ich euch von der Vorauswahl über die Agenturpräsentationen bis zu den Vertragsverhandlungen.
  • Produkteinführungen: Ihr möchtet ein neues Produkt auf den Markt bringen? Ich unterstütze euch bei der passenden Kampagne.
  • Teamentwicklung: Wenn ihr euer Marketingteam neu strukturieren oder neue Mitarbeitende einstellen wollt, kann ich euch bei diesem Prozess begleiten.
  • Personalmarketing: Der Fachkräftemangel ist in aller Munde. Ich kann eure Personalabteilung wertvollen Input zu neuen Marketingmaßnahmen geben.
  • Events: Als gelernte Eventmanagerin kann ich euch bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eurer Events zur Seite stehen.

Profitiert von meiner langjährigen Erfahrung und meinem großen Netzwerk.

Anne Meinhardt I Firmencoaching I Projektbezogene Zusammenarbeit

Zusammenarbeit

Grundlagen und Ablauf einer projektbezogene Zusammenarbeit.

1. Anfrage

Den ersten Schritt geht ihr, indem ihr mich über das Kontaktformular, per E-Mail oder telefonisch kontaktiert. Hier reicht es aus, wenn ihr eine grobe Problemstellung im Kopf habt, welche ihr gerne mit mir lösen wollt.

2. Erstgespräch

In einem gemeinsamen Termin klären wir die genaue Ausgangssituation, wie die aktuellen Rahmenbedingungen aussehen und das von euch gewünschte Ziel. Das Erstgespräch ist für euch kostenfrei und unverbindlich. Ihr könnt nach etwas Bedenkzeit selbst entschieden, ob ihr das Projekt gemeinsam mit mir realisieren wollt.

3. Konditionen

Bevor es losgeht, werden die Konditionen vereinbart. Welches Budget habt ihr zur Verfügung, wie viel Zeit wird das Projekt in Anspruch nehmen, wie genau soll die Zusammenarbeit aussehen?

4. Durchführung

Anhand der vorher besprochenen Ziele geht es nun in die Umsetzung. Die Art der Durchführung ist davon abhängig von eurem Projekt. Bei einer Agenturauswahl erstelle ich euch beispielsweise ein detailliertes Briefing für die Agenturanfrage, recherchiere geeignete Partner, führe Vorgespräche, moderiere die Agenturvorstellungen, hole zusätzliche Referenzen ein und werte die Ergebnisse aus. Auch bei der Verhandlung der Konditionen kann ich hilfreiche Hinweise geben.

5. Evaluation

Am Ende eines jeden Projektes steht dessen Auswertung. Wir reflektieren, ob die vorher definierten Ziele erreicht wurden, suchen bei Abweichungen innerhalb der Projektumsetzung nach dessen Ursachen und schauen, was die nächsten Schritte für euch sind.

Anfrage

Ihr braucht Unterstützung im Marketing und seid an einer projektbezogenen Zusammenarbeit interessiert? Dann meldet euch bei mir!

    Kontaktinformationen
    Deine Nachricht

    Kontakt aufnehmen

    Rufe mich an, schreibe mir eine E-Mail oder hinterlasse mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück.