LinkedIn-Bootcamp 2024
in Dresden

Das LinkedIn-Bootcamp ist ein intensives und strukturiertes Workshop-Programm. Gemacht, damit du mehr Erfolg im größten Business-Netzwerk der Welt hast!

Hör her, Rekrut:in! Vielleicht denkst du, dass LinkedIn nur etwas für die Nebenlinie ist, dass es bloß eine Bühne für Selbstinszenierer und abgedroschene Kalendersprüche bietet. Doch das ist ein Trugschluss!

Ich werde dir zeigen, wie du auf LinkedIn dein Unternehmen, deine Leistungen oder dich selbst als Personal Brand authentisch präsentieren kannst. Denn mit dem richtigen LinkedIn-Wissen kannst du deine Reichweite steigern, dich als Expert:in etablieren und dadurch neue Kund:innen anlocken.

Nimm die Chance wahr, die LinkedIn dir bietet, um im B2B-Marketing erfolgreich zu sein! Sei bereit, deine Fähigkeiten im LinkedIn-Bootcamp zu verbessern und deinen Erfolg zu steigern. Jetzt ist die Zeit gekommen, deinen LinkedIn-Marsch anzutreten und die Spitze zu erreichen!

Benefits

Das wirst du lernen.
  • Du lernst, wie du dich mithilfe der richtigen Markenpositionierung von deiner Konkurrenz abhebst.
  • Du lernst, worauf es bei der Optimierung deines LinkedIn-Profils ankommt.
  • Du lernst, wie du deine eigene Content-Strategie entwickelst.
  • Du lernst, welche Beitragsformate auf LinkedIn zum Erfolg führen.
  • Du lernst, wie du eigene und externen Events besser mit LinkedIn bewerben kannst.
  • Du lernst, wie du dir mithilfe von LinkedIn ein belastbares und ortsunabhängiges Netzwerk aufbaust.
  • Du lernst, wie du mithilfe von Social Selling neue Kund:innen gewinnst.
  • Du lernst, wie LinkedIn dich bei der Gewinnung von neuen Mitarbeitenden unterstützen kann.
zur Meldeliste für Bootcamp-Rekruten

Bootcamp-Methodik

Wie das Bootcamp funktioniert.

intensives und strukturiertes Trainingsprogramm

neue Kenntnissen in kürzester Zeit

vertrauensvoller Austausch mit Gleichgesinnten

mühelos in Arbeitsalltag integrierbar

Rekrut:in, Ohren gespitzt! Ein LinkedIn-Bootcamp steht bevor – klingt nach einer Herausforderung, nicht wahr? Doch das Bootcamp ist mehr als nur Schweiß und Anstrengung. Denn das LinkedIn-Bootcamp ist nichts anderes, als ein intensives und strukturiertes Trainingsprogramm. Es ist die Gelegenheit, deine Fähigkeiten zu schärfen und dich in kürzester Zeit weiterzuentwickeln.

In meinem LinkedIn-Bootcamp wirst du genau das tun! Du wirst die Chance haben, deine LinkedIn-Fertigkeiten in kürzester Zeit auszubauen und sie sofort anzuwenden. Jeden Nachmittag wirst du zu einem intensiven und praxisorientierten LinkedIn-Workshop im Herzen von Dresden erwartet. Hier wirst du nicht nur die theoretischen Grundlagen lernen, sondern auch praktische Erfahrungen sammeln – denn das ist es, was dich weiterbringt.

Im Bootcamp wirst du dich mit Gleichgesinnten austauschen können. Zusammen werdet ihr eure Erkenntnisse teilen und einander unterstützen. Wir beginnen jeden Tag um 14 Uhr. Dies ermöglicht dir, vormittags noch deinem Tagesgeschäft nachzukommen. Du kannst die Vormittage auch nutzen, um dein neu erworbenes LinkedIn-Wissen zu vertiefen und deine Kenntnis direkt anzuwenden.

Also sei dabei und lass uns gemeinsam dein LinkedIn-Marketing auf die nächste Stufe bringen!

Inhalte

Worauf du dich freuen kannst.

Rekrut:in, aufgepasst! Das LinkedIn-Bootcamp ist in eine Corporate- und eine Freelancer-Edition unterteilt. Warum? Weil die Ziele und Bedingungen für Marketing- und Social-Media-Manager:innen auf Unternehmensseite anders sind als für Freelancer und Solo-Selbstständige. Es beginnt schon bei deinem LinkedIn-Profil. Für Unternehmen liegt der Fokus auf dem Unternehmensprofil, während es für Freelancer eher um das persönliche LinkedIn-Profil geht.

Jeder Bootcamp-Tag beginnt gemeinsam um 14 Uhr und endet um 18 Uhr. Jeder Tag ist einem anderen LinkedIn-Thema gewidmet. Wir beginnen mit den Grundlagen des LinkedIn-Marketings und marschieren nach der Profiloptimierung weiter zur Content-Erstellung. Abschließend werden wir uns mit vermeintlichen “Nischenthemen” auf LinkedIn beschäftigen, wie der Eventkommunikation oder dem digitalen Netzwerken. Welche Module dich genau im Bootcamp erwarten, siehst du gleich.

Am Ende des LinkedIn-Bootcamps wirst du ein umfassendes Verständnis für erfolgreiches B2B-Marketing mit LinkedIn haben. Und du wirst in der Lage sein, dein neues Wissen sofort anzuwenden. Denn mein Bootcamp gibt dir die Werkzeuge an die Hand, um dein LinkedIn-Marketing selbst in die Hand zu nehmen. Bereit, die Herausforderung anzunehmen und dein Potenzial zu entfalten?

Corporate Edition

Für Social Media und Marketing Manager:innen.
26. August 2024

Du lernst mithilfe des Brand Positioning Canvas, wie dein Unternehmen sich gekonnt von Wettbewerbern differenziert. Baue Vertrauen und die richtigen Erwartungen bei deinen Kund:innen auf, indem du deinen Markennutzen auch auf LinkedIn erlebbar machst.

Ich zeige dir, wie du das LinkedIn-Profil deines Unternehmens professionell ausbaust, mehr Sichtbarkeit erreichst und so neue Follower:innen gewinnst.

Erfahre, wie du deine LinkedIn-Content-Strategie entwickelst, welche Content-Arten es gibt, worauf du bei der Beitragsgestaltung achten solltest und wie du Ideen für neue Beitragsthemen findest.

Du lernst, wie du eigene und externe Events in deine LinkedIn-Strategie einbaust. Mithilfe der richtigen Vorgehensweise steigerst du die Eventteilnahmen und vergrößerst deine LinkedIn-Reichweite.

Ich zeige dir, wie du durch gutes Community Management die Markentreue steigerst. Zudem widmen wir uns den Möglichkeiten der Personalgewinnung über LinkedIn.

zur Meldeliste für Bootcamp-Rekruten

Freelancer Edition

Für Freelancer und (Solo-)Selbstständige.
7. Oktober 2024

Wir erarbeiten deine Personenmarke mithilfe des Personal Branding Canvas. Dies dient dazu, dir Klarheit über deine Positionierung zu geben, welche eine wichtige Grundlage für deinen LinkedIn-Erfolg ist.

Ich zeige dir, wie du mit deinem persönlichen LinkedIn-Profil aus der grauen Masse herausstichst, um potenzielle Kund:innen und interessante Menschen auf dich aufmerksam zu machen.

Erfahre, wie du deine LinkedIn-Content-Strategie entwickelst, welche Content-Arten es gibt, worauf du bei der Beitragsgestaltung achten solltest und wie du Ideen für neue Beitragsthemen findest.

Lerne, was erfolgreiches Netzwerken ausmacht, wie du neue Kontakte findest und welche LinkedIn-Funktionen dir helfen, dein Business Netzwerk auszubauen und zu pflegen.

Ich zeige dir, wie du aus Follower:innen eine aktive Community machst. Mithilfe von Social Selling ziehst du zudem die richtigen Personen an und verkaufst ohne nervige Kaltakquise.

zur Meldeliste für Bootcamp-Rekruten

Bonus

Als zusätzlichen Anreiz für deine Mühen werde ich dir eine Vielzahl von Tools und Tipps zur Verfügung stellen, die deine Arbeit auf und mit LinkedIn erleichtern werden. Außerdem erhältst du Zugang zu meiner umfangreichen Wissensbibliothek, die weitere Empfehlungen zu Büchern, Podcasts, Blogbeiträgen und vielem mehr enthält.

Dein Countdown bis zum offiziellen Start des Ticketverkaufs.

Noch verfügbare Bootcamp-Plätze.

0

Voraussetzungen

Was du mitbringen musst.

LinkedIn-Profil

Du benötigst ein eigenes LinkedIn-(Unternehmens)Profil. Falls du noch keins hast, helfe ich dir gerne vorab bei der Anmeldung.

Notizbuch

Um deine Learnings zu notieren, brauchst du ein (digitales) Notizbuch. Für einige Praxis-Übungen erhältst du zudem Vorlagen von mir.

Laptop

Du musst deinen Laptop mitbringen. Das Bootcamp ist sehr interaktiv gestaltet, du wirst viele praktische Übungen währenddessen machen.

Zertifizierungen

Meine offiziellen Zertifizierungen des LinkedIn Marketing Labs.

In meinem LinkedIn-Bootcamp vereine ich Theorie und Praxis zu einer starken Einheit. Eine solide Basis dafür bilden nicht nur persönliche Erfahrungen, sondern auch relevante Zertifizierungen. Wissen, von dem du während des Bootcamps profitieren wirst. Damit kannst du sicher sein, dass ich dir keine ungeprüften Scheinweisheiten, oberflächlichen Empfehlungen oder Halbwahrheiten vermittle.

Certified Marketing Insider

LinkedIn Marketing Labs,
15. Oktober 2022

LinkedIn Grundlagen des B2B-Marketing

LinkedIn Marketing Labs,
15. Oktober 2022

LinkedIn Marketingstrategie

LinkedIn Marketing Labs,
10. August 2022

Content und Anzeigengestaltung

LinkedIn Marketing Labs,
13. August 2022

Anne Meinhardt I Gruppen-Seminare

Über mich

Mehr über deine Bootcamp-Leiterin.

Mein Name ist Anne Meinhardt, ich bin leidenschaftlicher Marketing-Nerd, LinkedIn-Expertin und die „Frau in Pink“.

Immer wieder sehe ich, dass Unternehmen und Solo-Selbstständige die Potenziale von LinkedIn nicht ausnutzen. Stattdessen gibt es unvollständige Profile, oberflächlichen Content und nervige Kaltakquise. Damit gehen enorme Chancen verloren, insbesondere bei der Darstellung der eigenen Leistungen und Expertisen.

Was viele allerdings nicht verstehen: Gerade als Selbstständige:r und Unternehmer:in ist ein durchdachtes LinkedIn-Marketing von großer Bedeutung! Denn auf LinkedIn kommt es darauf an, sich und das Unternehmen als kompetenten und vertrauenswürdigen Anlaufpunkt im eigenen Fachbereich zu präsentieren.

Als Marketing Expertin unterstütze ich deshalb junge Unternehmen und (Solo-)Selbstständige dabei, ihr Marketing in die eigene Hand zu nehmen und selbstständig zu optimieren, um langfristig erfolgreich zu sein. Quasi „Hilfe zur Selbsthilfe“ im Marketing.

Und wer schon einmal bei einem meiner Workshops, Vorträge oder Coachings dabei war, weiß: Das sind echte „Werkstätten“.  Du wirst dabei selbst aktiv werden und das neue Wissen direkt anwenden.

Preis

Welche Investition du tätigst.
Frühaufsteher
1.995 1.695,75
Bis 1. Juli (Corporate) bzw. 12. August (Freelance). Für alle, die sich zeitig einen Platz sichern.
Pausenverpflegung
Bootcamp-Unterlagen
zur Warteliste
Langschläfer
1.995
Ab 2. Juli (Corporate) bzw. 13. August (Freelance). Für alle, die sich später einen Platz sichern.
Pausenverpflegung
Bootcamp-Unterlagen
zur Warteliste
1:1-Workshop
510
jederzeit buchbar
Für alle, die eine individuelle Lösung möchten.
Individueller Workshop
Digital oder vor Ort
Workshop anfragen

Alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Stornierungsbedingungen Corporate Edition: Bei Stornierung bis zum 14. Juli 2024 sind 25 % des Ticketpreises fällig. Bei Stornierung bis zum 4. August sind 50 % des Ticketpreises fällig. Danach ist die Stornierung nicht mehr möglich. Die Übertragung der Anmeldung an eine andere Person ist bis zum 18. August 2024 kostenfrei möglich. Stornierungsbedingungen Freelance Edition: Bei Stornierung bis zum 25. August 2024 sind 25 % des Ticketpreises fällig. Bei Stornierung bis zum 15. September sind 50 % des Ticketpreises fällig. Danach ist die Stornierung nicht mehr möglich. Die Übertragung der Anmeldung an eine andere Person ist bis zum 29. September 2024 kostenfrei möglich.

Noch unsicher?

Du bist dir noch nicht ganz sicher, ob das Bootcamp das Richtige für dich ist? Kein Problem, überzeuge dich einfach selbst und lies, was meine Kund:innen über die Zusammenarbeit mit mir sagen!

FAQ

Häufig gestellte Fragen zum LinkedIn-Bootcamp 2024 in Dresden.

Warum gibt es zwei verschiedene Versionen?

Die Zielstellungen und Rahmenbedingungen für Marketing und Social Media Manager:innen auf Unternehmensseite sind anders als für Freelancer und Solo-Selbstständige. Das fängt schon mein LinkedIn-Profil an. Für Corporates steht das Unternehmensprofil im Fokus der LinkedIn-Aktivitäten, bei Freelancern eher das persönliche LinkedIn-Profil. Deswegen gibt es zwei verschiedene Versionen, damit alle das für sie notwendige Know-how aufbauen können.

Wann und wo findet das LinkedIn-Bootcamp statt?

Die Corporate Edition findet von Montag, 26. August bis Freitag, 30. August 2024, jeweils von 14 bis 18 Uhr statt. Die Freelancer Edition läuft von Montag, 7. Oktober bis Freitag, 11. Oktober 2024, ebenfalls jeweils von 14 bis 18 Uhr.

 

Beide Bootcamps werden im Impact Hub Dresden (Hauptbahnhof), Meetingraum SQUARE, Bayrische Str. 8 in 01069 Dresden sein. Das Impact Hub ist dank seiner zentralen Lage optimal mit dem ÖPNV erreichbar.

Warum geht das Bootcamp eine Woche?

Ziel des Bootcamps ist es, LinkedIn ganzheitlich zu betrachten. Denn damit wirst du langfristig erfolgreich und verstehst, wie du Synergieeffekte auf LinkedIn für dich nutzen kannst. Und dafür ist es wichtig, dass du alle wichtigen Bestandteile eines erfolgreichen LinkedIn-Marketings kennenlernst, nicht nur die reine Profiloptimierung. Die einzelnen Module bauen aufeinander auf, sodass dein Wissen mit jedem Tag spezifischer wird.

Macht eine Teilnahme auch Sinn, wenn ich nicht aus Dresden komme?

Ja, definitiv. Auch wenn das LinkedIn-Bootcamp in Dresden stattfindet, kannst du auch aus anderen Städten wie Leipzig, Chemnitz, Bautzen oder auch Berlin anreisen. Durch den täglichen Zeitrahmen von 14 bis 18 Uhr hättest du die Möglichkeit, jeden Tag zu pendeln. Alternativ kannst du auch eine Workation machen und die gesamte Woche in Dresden bleiben. In Laufnähe zum Impact Hub gibt es zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten. Und wenn du am Vormittag arbeiten möchtest, kannst du dir einfach ein Tagesticket für das Coworking im Impact Hub selbst buchen.

Ich bin nicht an allen Modulen interessiert, kann ich auch nur an einzelnen Tagen dabei sein?

Das Bootcamp lebt auch von der Gemeinschaft und dem vertrauensvollen Austausch untereinander. Daher solltest du die gesamte Woche dabei sein und alle Module mitmachen. Wenn du nur an einzelnen Themen interessiert bist, ist ein Workshop oder ein individuelles LinkedIn-Coaching vielleicht besser für dich geeignet.

Was passiert, wenn ich kurzfristig verhindert bin.

Wenn du kurzfristig verhindert bist, hast du die Möglichkeit, deine Anmeldung an eine andere Person zu übertragen. Alternativ kannst du den Platz auch behalten und beim nächsten LinkedIn-Bootcamp mit dabei sein. Darüber hinaus gelten die Stornobedingungen, die du beim Ticketkauf nachlesen kannst.

Stehst du auch nach dem Bootcamp noch für individuelle Fragen zur Verfügung?

Ich unterstütze dich gerne auch nach dem Bootcamp weiter bei deinem LinkedIn-Marketing. Sprich mich gerne an und wir schauen, ob ich dich mit einem Coaching, einer BAFA-Beratung oder im Rahmen einer projektbezogenen Zusammenarbeit weiter auf deinem Weg begleiten kann.

Warum kennst du dich so gut mit LinkedIn aus?

Ich habe schon als Angestellte die LinkedIn-Unternehmensprofile meiner Firma mit aufgebaut. Mit dem Schritt in die Selbstständigkeit war klar, dass LinkedIn mein wichtigster (und einziger) Social Media-Kanal wird. Und da ich ein kleiner Marketing-Nerd bin und mich gerne weiterbilde, habe ich die Zertifizierungen des LinkedIn Marketing Labs durchlaufen. Später habe ich erste Workshops zum Thema Profiloptimierung angeboten und mein LinkedIn-Angebot ständig weiterentwickelt.

 

Als LinkedIn Certified Marketing Insider habe ich Zugriff auf exklusives Wissen, welches uns von LinkedIn selbst zur Verfügung gestellt wird. Ich bin im Austausch mit zahlreichen LinkedIn-Expertinnen, bilde mich ständig weiter und lerne natürlich auch in der Zusammenarbeit mit meinen zahlreichen Kund:innen.

Bin ich nach dem Bootcamp ein LinkedIn-Profi?

Das kommt ganz darauf an, was du mit deinem neuen Wissen anfängst. ; ) Das Bootcamp wird dir helfen, LinkedIn besser zu verstehen und einzuschätzen, welche Maßnahmen für dich sinnvoll sind. Es bietet dir Hilfe zur Selbsthilfe, sodass du dein LinkedIn-Marketing zukünftig besser planen und umsetzten kannst. Wenn du LinkedIn-Profi werden willst, erzähle ich dir gerne, welche Weiterbildungen und Zertifizierungen dir dabei helfen.

Ich habe bereits an einem deiner Workshops teilgenommen. Kann ich das Modul aussetzen?

Wenn du innerhalb der letzten sechs Monate in einem meiner Workshops z. B. zur Profiloptimierung warst, werden sich die Inhalte nicht gravierend verändert haben. In diesem Fall kontaktiere mich bitte direkt, damit ich dir ein individuelles Angebot ohne das entsprechende Modul erstelle.

 

Ist der Workshop schon über sechs Monate her, wird sich bei LinkedIn wieder etwas verändert haben. In diesem Falle lohnt es sich, nochmals an dem Modul teilzunehmen, um dein Wissen auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Jetzt aber wirklich! Zur Meldeliste für Bootcamp-Rekruten.

Kontakt aufnehmen

Rufe mich an, schreibe mir eine E-Mail oder hinterlasse mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück.