Dein optimales LinkedIn-Profil

Steche mit deinem LinkedIn-Profil aus der Masse heraus, um auf dich aufmerksam zu machen.

Du möchtest mit deinem persönlichen LinkedIn-Profil aus der grauen Masse herausstechen, um potenzielle Kund:innen und interessante Menschen auf dich aufmerksam zu machen?

In einem individuellen Coaching zeige ich dir, wie du dein LinkedIn-Profil optimieren kannst und welche spannenden Möglichkeiten zur Selbstvermarktung und -darstellung LinkedIn bietet. Gemeinsam werden wir Schritt für Schritt durch die wichtigsten Elemente deines Profils gehen und ich zeige dir, wie du diese optimal nutzen kannst.

0%

sozialer Traffic

 46 % des sozialen Traffics auf B2B Websites und Blog kommt von LinkedIn. Nutze dein LinkedIn-Profil, um auf deine Website aufmerksam zu machen.

0x

mehr Besucher

LinkedIn Profile mit einem Foto bekommen 21x mehr Besucher. Stelle ein aktuelles Profilfoto ein, um mit Menschen in Kontakt zu kommen.

0

Job-Einstellungen pro Minute

Jede Minute werden über LinkedIn vier Menschen eingestellt. Damit ist LinkedIn nicht nur eines der größten, sondern auch eines der erfolgreichsten Job-Portale auf der Welt.

Vorteile

Nutze die vielseitigen Möglichkeiten von LinkedIn für dich.
  • präsentiere deinen beruflichen Werdegang
  • erhalte mehr Sichtbarkeit
  • zeige, was dich von anderen unterscheidet
  • baue dein professionelles Netzwerk aus
Coaching buchen
Anne Meinhardt_Marketing-Coach_LinkedIn_Netzwerken_800x800

Ablauf

Auch wenn das Marketing-Coaching ein sehr individueller und flexibler Prozess ist, folgt der Ablauf in der Regel einem bestimmten Schema, an dem man sich orientieren kann. Ziel meiner Coachings ist es immer, dir “Hilfe zur Selbsthilfe” zu geben. Dies bedeutet, dass du nach dem Coaching selbstständig in der Lage bist, dein LinkedIn-Profil erfolgreich zu managen.
Anne Meinhardt_Marketing-Coach_LinkedIn

1. Bestimmung der Ausgangssituation

Am Anfang schauen wir uns an, wo genau du aktuell stehtst. Hast du bereits ein persönliches LinkedIn-Profil oder muss du dich dort erst noch anmelden? Welche Inhalte von anderen Kommunikationsmitteln wie Website oder Flyer könenn wir für die Vorstellung deiner Person und Leistungen verwenden? Wie ist dein aktueller Profil-Status, bist du bereits ein “Superstar”?

Der erste Schritt ist für dich kostenfrei und unverbindlich. Du kannst nach etwas Bedenkzeit selbst entscheiden, ob du die Optimierung deines LinkedIn-Profils mit mir gemeinsam umsetzten möchtest.

Anne Meinhardt_Marketing-Coach_LinkedIn

2. Definition der zu erreichenden Ziele

Nachdem wir wissen, wo du aktuell stehst schauen wir uns an, wohin du möchtest. Reicht es dir aus, wenn du ein vollständig gepflegtes Profil hast um deine Sichtbarkeit zu erhöhen? Möchtest du regelmäßig Beiträge und Artikel veröffentlichen? Willst du deinen Social Selling Index verbessern? Sollen sich die Zugriffszahlen auf deine Website erhöhen oder möchtest du mehr Kontaktanfragen erhalten?

Anne Meinhardt_Marketing-Coach_LinkedIn

3. Entwicklung von Maßnahmen und gemeinsame Umsetzung

Der dritte Schritt ist der spannendste, denn hier kommst du direkt ins Tun. Anhand der von dir gesetzten Ziele entwickeln wir notwendigen Maßnahmen, um diese zu erreichen. Die Schritte können dabei scheinbar klein sein, wie die Aktualisierung deiner Kontaktinformationen, der Berufserfahrungen und des “Info”-Bereiches. Es ist aber auch möglich, dass wir gemeinsam einen neuen Headerbanner erstellen, de “Im-Fokus”-Bereich optimieren oder eine Content-Strategie für deine Beiträge entwickeln. Zudem kann ich dir zeigen, wie du mit einfachen Tools Design-Vorlagen für deine Beiträge erstellst oder die Veröffentlichung automatisierst.

Wichtig ist dabei, dass du die Schritte nicht alleine gehen musst, sondern ich dir die ganze Zeit unterstützend zur Seite stehe. Entscheidend für einen nachhaltigen Erfolg ist, dass du selbst ins Tun kommst.

Anne Meinhardt_Marketing-Coach_LinkedIn

4. Evaluation und Kompetenzfestigung

Nachdem wir dein LinkedIn-Profil optimiert haben, übernimmst du selbstständig dessen Pflege. Wir vereinbaren nach einigen Wochen einen letzten Termin, in welchem wir schauen, wie die Integration in deinen unternehmerischen Alltag funktioniert hat. Zudem reflektieren wir, ob die vorher definierten Ziele erreicht wurden und suchen bei Abweichungen nach dessen Ursachen. Falls sich zeigt, dass du bei der Umsetzung noch Unsicherheiten hast, können wir nochmals gemeinsam einige Schritte wiederholen.

Um deine neu gewonnenen Kompetenzen zu festigen, zeige ich dir einige Quellen um dein Wissen zu LinkedIn weiterhin zu stärken.

Key Facts

Die wichtigsten Informationen kurz zusammengefasst.

Dauer

Die Dauer für das Coaching ist abhängig von deiner Ausgangssituation und deinen Zielen. Für das unverbindliche Erstgespräch solltest du ca. eine Stunde einplanen. Danach kann ich dir sagen, mit welchem zeitlichen Umfang zu rechnen kannst.

 

Das Coaching erscheint dir zeitlich und inhaltlich zu umfangreich? Dann reicht ein kurzer Workshop zu LinkedIn-Profiloptimierung vielleicht schon aus!

Preis

Es gibt keinen Pauschalpreis für das Coaching, da jedes Marketing-Coaching ein sehr individueller und flexibler Prozess ist. Nach dem Erstgespräch indem wir deine Ausgangssituation bestimmen, erstelle ich dir ein passendes Angebot. Ich bin in meiner Abrechnung sehr transparent, d.h. ich berechne dir auch nur die Stunden, die tatsächlich angefallen sind.

 

Du kannst dich finanziell durch die BAFA unterstützen lassen, dann würde aus dem Coaching eine Beratung werden. Mehr Informationen dazu findest du unter “BAFA-Unternehmensberatung”.

Zielgruppe

Das Coaching richtet sich an alle Unternehmer:innen, Marketingverantwortliche und Selbstständige, welche ein persönliches LinkedIn-Profil erstellen oder optimieren wollen.

Ort

Wir können das Coaching persönlich bei dir im Geschäft bzw. Büro durchführen, in einem Meetingraum des Impact Hub Dresden oder digital via Videokonferenz. Wir brauchen lediglich Internet und einen Computer.

Ablauf

Den Ablauf des Coachings habe ich dir weiter oben ausführlich beschrieben. Zusammengefasst wird es so werden, dass wir die Inhalte an deinen individuellen Bedarf anpassen. Dabei erhältst du von mir sowohl fachlichen Input, Begleitung bei der Umsetzung und auch viele wertvolle Tipps & Tricks für die Integration in deinen unternehmerischen Alltag.

Unterlagen

Du erhältst von mir vorab eine Checkliste zur Ersteinrichtung, damit du dich auf das Coaching vorbereiten kannst. Nach Abschluss des Coaching bekommst du ein Fact Sheet mit allen wichtigen Informationen zu LinkedIn. Bei Bedarf erstelle ich uns einen Google Drive-Ordner für den gemeinsamen Datenaustausch und eine kurze Dokumentation. Zudem brauchst du einen eigenen Laptop, an dem du die Profiloptimierung durchführen kannst.

Zertifizierungen

In meinem LinkedIn-Coaching verbinde ich Theorie und Praxis miteinander. Eine wichtige Grundlage dafür sind neben meine eigenen Erfahrungen und auch relevante Zertifizierungen. Wissen, von dem du während des Coachings profitieren wirst.

LinkedIn Marketingstrategie

LinkedIn Marketing Labs,
10. August 2022

Content und Anzeigengestaltung

LinkedIn Marketing Labs,
13. August 2022

Personal Branding mit LinkedIn

LinkedIn Learning,
27. Januar 2021

Ihr optimales LinkedIn Profil

LinkedIn Learning,
19. Januar 2021

Anfrage

Ich freue mich, dass du dich für ein individuelles Coaching zu LinkedIn mit mir interessierst! Bitte fülle das Kontaktformular aus, damit ich die wichtigsten Informationen zu deiner Anfrage erhalte. Wenn du einen Rückrufwunsch hast, trage bitte deine zeitliche Erreichbarkeit als Nachricht ein.

    Kontaktinformationen
    Deine Nachricht

    Kontakt aufnehmen

    Rufe mich an, schreibe mir eine E-Mail oder hinterlasse mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück.