Dein optimales LinkedIn-Profil

Optimiere mithilfe des Workshops dein LinkedIn-Profil und steche aus der Masse heraus, um auf dich aufmerksam zu machen.

Du möchtest mit deinem persönlichen LinkedIn-Profil aus der grauen Masse herausstechen, um potenzielle Kund:innen und interessante Menschen auf dich aufmerksam zu machen?

In diesem Workshop zeige ich dir, wie du dein LinkedIn-Profil optimieren kannst und welche spannenden Möglichkeiten zur Selbstvermarktung und -darstellung LinkedIn bietet. Gemeinsam werden wir Schritt für Schritt durch die wichtigsten Elemente deines Profils gehen und ich zeige dir, wie du diese optimal nutzen kannst.

0%

sozialer Traffic

46 % des sozialen Traffics auf B2B Websites und Blog kommt von LinkedIn. Nutze dein LinkedIn-Profil, um auf deine Website aufmerksam zu machen.

0x

mehr Besucher

LinkedIn Profile mit einem Foto bekommen 21x mehr Besucher. Stelle ein aktuelles Profilfoto ein, um mit Menschen in Kontakt zu kommen.

0

Job-Einstellungen pro Minute

Jede Minute werden über LinkedIn vier Menschen eingestellt. Damit ist LinkedIn nicht nur eines der größten, sondern auch eines der erfolgreichsten Job-Portale auf der Welt.

Vorteile

Nutze die vielseitigen Möglichkeiten von LinkedIn für dich.
  • präsentiere deinen beruflichen Werdegang
  • erhalte mehr Sichtbarkeit
  • baue dein professionelles Netzwerk aus
  • zeige, was dich von anderen unterscheidet
Workshop anfragen
Anne Meinhardt_Marketing-Coach_LinkedIn_800x800

Key Facts

Die wichtigsten Informationen kurz zusammengefasst.

Dauer

4 Stunden

Zielgruppe

Einsteiger:innen, keine Vorkenntnisse notwendig.

Teilnehmende

max. 12 Personen

Ort

Bei dir im Geschäft bzw. Büro, in einem Meetingraum des Impact Hub Dresden oder digital via Videokonferenz.

Agenda

Was dich erwartet.
  • 1
    Grundlagen zu LinkedIn

    Der Workshop startet mit einer kurzen Einführung zu LinkedIn, die Besonderheiten des Creator-Modus und einem Überblick zu den Funktionen.

  • 2
    Optimierung deines Unternehmensprofils

    Der Hauptteil ist die praktische Umsetzung. Dies bedeutet, dass du selbst dein persönliches LinkedIn-Profil optimierst. Ich führe dich Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess.

  • 3
    Abschluss

    Am Ende fasse ich dir das Gelernte nochmals kurz zusammen. Zudem erfährst du, wo du weitere Informationen und Tools findest.

Voraussetzungen

Was du mitbringen musst.

LinkedIn-Profil

Du brauchst ein eigenes LinkedIn-Profil. Falls du noch keins hast, bekommst du von mir vorab eine Anleitung, wie du dieses erstellen kannst.

persönliche Informationen

Damit wir so viel wie möglich an deinem LinkedIn-Profil arbeiten können, habe bitte alle notwendigen Informationen griffbereit (z.B. Lebenslauf und Foto). Eine Checkliste dazu bekommst du vorab von mir.

Laptop

Du brauchst einen eigenen Laptop, an dem du die Profiloptimierung durchführen kannst.

Ziele

Was du lernen wirst.
  • Wie dir ein optimiertes LinkedIn-Profil zu mehr Sichtbarkeit und Kontakten verhilft.
  • Welche zahlreichen Funktionen ein LinkedIn-Profil dir bietet.
  • Worauf du bei der Profiloptimierung achten solltest.
  • Was der Creator-Modus ist und für wen er sich lohnt.

Benefits

Warum es sich für dich lohnt.
  • Du hast am Ende des Workshops ein vollständiges und optimiertes LinkedIn-Profil.
  • Dazu erhältst Zugang zu meiner Wissensbibliothek, in welcher du zusätzliche Empfehlungen und wertvolle Tipps findest.
  • Du kannst zukünftig dein Profil selbstständig aktualisieren.

Preis

Welche Investition du tätigst.
Basic-Workshop
510
Für alle, die eine einmalige Optimierung möchten.
Individueller Workshop

4-stündiger Workshop zur Optimierung deines LinkedIn-Profils

Follow-up

90 Minuten offene Fragerunde via Zoom nach ca. vier Wochen

Workshop anfragen
Intensiv-Workshop
720
Für alle, die eine zusätzliche Begleitung wünschen.
Individueller Workshop

4-stündiger Workshop zur Optimierung deines LinkedIn-Profils

Follow-up

90 Minuten offene Fragerunde via Zoom nach ca. vier Wochen

Workshop anfragen

Alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Für Firmen erstelle ich gerne ein individuelles Angebot in Abhängigkeit von der Personenzahl.

Anfrage

Ich freue mich, dass du dich für einen Workshop zu LinkedIn mit mir interessierst! Bitte fülle das Kontaktformular aus, damit ich die wichtigsten Informationen zu deiner Anfrage erhalte. Wenn du einen Rückrufwunsch hast, trage bitte deine zeitliche Erreichbarkeit als Nachricht ein.

    Kontaktinformationen

    Angaben zum Workshop

    Deine Nachricht

    Kontakt aufnehmen

    Rufe mich an, schreibe mir eine E-Mail oder hinterlasse mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück.