Marketing mit kleinem Budget

Lerne kreative Marketingmaßnahmen kennen, welche auch mit k(l)einem Budget umsetzbar sind.

Selbstständige, Existenzgründer:innen und kleine Unternehmen stehen im Marketing vor besonderen Herausforderungen. Denn es stehen selten große Budgets für auffällige Marketingkampagnen zu Verfügung. Trotzdem sollen die Kund:innen erreicht und von den eigenen Leistungen überzeugt werden.

Deswegen stelle ich dir in diesem Workshop Marketingmaßnahmen vor, welche auch mit k(l)einem Budget umsetzbar sind. Du wirst schnell entdecken, welche Möglichkeiten es abseits der gängigen Printanzeigen und Social-Media-Kanäle gibt, um mehr Bekanntheit zu erreichen.

Damit du nach dem Workshop auch selbst ins Tun kommen kannst, werden wir kreative Ideen für k(l)eine Budgets mithilfe einer bekannten Kreativitätstechnik entwickeln. Der Workshop eignet sich besonders gut für kleine Gruppen, kann aber auch als Einzelperson gebucht werden.

Vorteile

Es gibt gute Gründe, sich für Low Budget-Marketing zu entscheiden.
  • Wenn jeder investierter Marketing-Euro zählt, sollte man sich genau überlegen, in welche Maßnahmen das Budget investiert wird. Eine teure Website allein führt nicht unweigerlich zum Erfolg, wenn z.B. die Präsenz bei Google Maps für deine Zielgruppe viel aussagekräftiger ist.
  • Die Wirkung deines Marketings kann erheblich verbessert werden, wenn du mehrere Marketingkanäle miteinander verbindest und Synergieeffekte nutzt. Machst du in deiner E-Mail-Signatur oder deinem Schaufenster bereits auf neue Aktionen aufmerksam oder verlässt du dich einzig darauf, dass deine Kunden aktiv bei dir nachfragen?
  • Wer Marketing mit k(l)einem Budget machen möchte, muss kreativ werden. Denn besonders abseits der gängigen Maßnahmen lassen sich positive Effekte erzeugen. Wenn alle Wettbewerber nach links gehen, kann man über einen Richtungswechsel nachdenken, um so aus der Masse herauszustechen.
Workshop buchen
Anne Meinhardt I Marketing mit kleinem Budget

Key Facts

Die wichtigsten Informationen kurz zusammengefasst.

Ablauf

Zu Beginn des Workshops starten wir mit einer kleinen Auffrischung zu den Themen Marketing, Marketingaktivitäten und -kanäle. Anschließend stelle ich dir erste Ideen vor, welche sich auch mit k(l)einem Budget umsetzen lassen.

Danach wirst du selbst kreativ werden und eigene Marketingmaßnahmen kreieren, die mit k(l)einem Budget umgesetzt werden können. Die Ergebnisse werden am Ende kurz zusammengefasst, sodass du konkrete Ideen für dich mitnehmen kannst.

Ort

Wir können den Workshop persönlich bei dir im Geschäft bzw. Büro durchführen oder im Eventspace des Impact Hub Dresden.

Dauer

Für den Workshop solltest du ca. drei Stunden Zeit einplanen.

Preis

Der Workshop kostet pauschal 420,00 € netto.

Anfrage

Ich freue mich, dass du dich für einen Marketing-Workshop mit mir interessierst! Bitte fülle das Kontaktformular aus, damit ich die wichtigsten Informationen zu deiner Anfrage erhalte. Wenn du einen Rückrufwunsch hast, trage bitte deine zeitliche Erreichbarkeit als Nachricht ein.

    Kontaktinformationen
    Deine Nachricht

    Kontakt aufnehmen

    Rufe mich an, schreibe mir eine E-Mail oder hinterlasse mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück.