Lerne kreative Marketingmaßnahmen kennen, welche auch mit k(l)einem Budget umsetzbar sind.
Selbstständige, Existenzgründer:innen und kleine Unternehmen stehen im Marketing vor besonderen Herausforderungen. Denn es stehen selten große Budgets für auffällige Marketingkampagnen zu Verfügung. Trotzdem sollen die Kund:innen erreicht und von den eigenen Leistungen überzeugt werden.
Deswegen stelle ich dir in diesem Workshop Marketingmaßnahmen vor, welche auch mit k(l)einem Budget umsetzbar sind. Du wirst schnell entdecken, welche Möglichkeiten es abseits der gängigen Printanzeigen und Social-Media-Kanäle gibt, um mehr Bekanntheit zu erreichen.
Damit du nach dem Workshop auch selbst ins Tun kommen kannst, werden wir kreative Ideen für k(l)eine Budgets mithilfe einer bekannten Kreativitätstechnik entwickeln. Der Workshop eignet sich besonders gut für kleine Gruppen, kann aber auch als Einzelperson gebucht werden.
Vorteile
Es gibt gute Gründe, sich für Low Budget-Marketing zu entscheiden.
- Wenn jeder investierter Marketing-Euro zählt, sollte man sich genau überlegen, in welche Maßnahmen das Budget investiert wird. Eine teure Website allein führt nicht unweigerlich zum Erfolg, wenn z.B. die Präsenz bei Google Maps für deine Zielgruppe viel aussagekräftiger ist.
- Die Wirkung deines Marketings kann erheblich verbessert werden, wenn du mehrere Marketingkanäle miteinander verbindest und Synergieeffekte nutzt. Machst du in deiner E-Mail-Signatur oder deinem Schaufenster bereits auf neue Aktionen aufmerksam oder verlässt du dich einzig darauf, dass deine Kunden aktiv bei dir nachfragen?
- Wer Marketing mit k(l)einem Budget machen möchte, muss kreativ werden. Denn besonders abseits der gängigen Maßnahmen lassen sich positive Effekte erzeugen. Wenn alle Wettbewerber nach links gehen, kann man über einen Richtungswechsel nachdenken, um so aus der Masse herauszustechen.
