Gruppen-Seminare
Meine Gruppen-Seminare geben allen an Marketing Interessierten die Möglichkeit, ihr Wissen zielgerichtet auszubauen. Für die Gruppen-Seminare sind keinerlei Vorkenntnisse im Marketing notwendig. Die interaktiven Seminare sind für alle offen und können individuell bei einem der Kooperationspartner gebucht werden.
Entdecke das richtige Thema für dich.
Vom Einstieg ins Online-Marketing über kreative Marketingideen für kleine Budgets bis zu Google Business - die Themen sind so vielfältig wie das Marketing selbst.
Lernt, wie Google Business aufgebaut ist, welche vielseitigen Funktionen es gibt und wie man ein eigenes Unternehmensprofil einrichtet.
Ob Handwerker, Restaurant oder Freelancer:in – lernt mithilfe eines Unternehmensprofils, eure lokale Sichtbarkeit in der Google Suche und bei Google Maps zu erhöhen.
In diesem Seminar zeige ich euch, wie Google Business aufgebaut ist und welche vielseitigen Funktionen es gibt. Zu Beginn gibt es eine kurze Einführung zur Bedeutung der lokalen Suche. Anschließend gebe ich euch Einblicke in ein bereits bestehendes Unternehmensprofil und verrate euch wertvolle Tipps und Tricks für ein erfolgreiches Google Business-Profil.
Das Seminar ist interaktiv gestaltet. Du kannst und sollst dich gern mit deinen eigenen Fragen und Beispielen aktiv einbringen.

Lernt kreative Marketingmaßnahmen kennen, welche auch mit k(l)einem Budget umsetzbar sind.
Selbstständige, Existenzgründer:innen und kleine Unternehmen stehen im Marketing vor besonderen Herausforderungen. Denn es stehen selten große Budgets für auffällige Marketingkampagnen zu Verfügung. Trotzdem sollen die Kund:innen erreicht und von den eigenen Leistungen überzeugt werden.
Deswegen stelle ich dir in diesem Seminar kreative Marketingmaßnahmen vor, welche auch mit k(l)einem Budget umsetzbar sind. Du wirst schnell entdecken, welche Möglichkeiten es abseits der gängigen Printanzeigen und Social-Media-Kanäle gibt, um mehr Bekanntheit zu erreichen.
Das Seminar ist interaktiv gestaltet. Du kannst und sollst dich gern mit deinen eigenen Fragen und Beispielen aktiv einbringen.

Entdeckt die verschiedensten Möglichkeiten des Online-Marketings und lernt, was es bei der Auswahl des richtigen Kanals zu beachten gibt.
Während es für uns privat ganz selbstverständlich ist, Google nach der Definition eines Fachwortes zu fragen oder sich vor dem nächsten Restaurantbesuch dessen Bewertungen anzuschauen, verlieren sich viele Unternehmer:innen in den schier unendlichen Möglichkeiten des Online-Marketings.
In meinem Seminar werdet ihr euch mit den verschiedenen Möglichkeiten des Online-Marketings vertraut machen. Ich werde euch zeigen, was es bei der Auswahl des richtigen Onlinekanals zu beachten gilt. Am Ende des Seminars wird jeder Teilnehmende erkannt haben, welches verborgene Potenzial für sein eigenes Online-Marketing noch geweckt werden kann.
Das Seminar ist interaktiv gestaltet. Du kannst und sollst dich gern mit deinen eigenen Fragen und Beispielen aktiv einbringen.
