Mehr lokale Sichtbarkeit für dein Unternehmen mit Google Business

Erfahre im Workshop, wie Google Business aufgebaut ist, welche vielseitigen Funktionen es gibt und richte dein eigenes Unternehmensprofil ein.

Ob Handwerker, Restaurant oder Freelancer:in – lerne mit Hilfe eines Unternehmensprofils, deine lokale Sichtbarkeit in der Google Suche und bei Google Maps zu erhöhen. Optimiere dein Google Unternehmensprofil, um dich von deiner Konkurrenz abzuheben und mehr Kund:innen zu erreichen.

In einem individuellen Coaching zeige ich dir, wie Google Business aufgebaut ist, welche vielseitigen Funktionen es gibt und wie du dein Unternehmen optimal präsentieren kannst. Gemeinsam richten wir dein Unternehmensprofil Schritt für Schritt ein. Wenn du möchtest, unterstütze ich dich zusätzlich bei der Erstellung von aussagekräftigen Texten und ansprechenden Bildern.

Erhöhe jetzt die lokale Sichtbarkeit deines Unternehmens mit Google Business!

0%

indirekte Suche

Die Nutzer:innen suchen nach einem Restaurant in der Nähe, nicht nach der “La Osteria” oder dem “Tapas Barcelona”. Mit einem optimierten Unternehmensprofil erscheinst du weiter oben in den Suchergebnissen und die Nutzer:innen werden auf dich aufmerksam.

0%

mehr Klicks

Ergebnisse im “Local Pack” erhalten bis zu 1/3 mehr Klicks. Die ersten drei Suchergebnisse werden als sog. “Local Pack” besonders prominent in der Suche platziert. Optimiere dein Profil besser als die Wettbewerber, um so mehr Besucher:innen dein Geschäft zu zeigen.

0x

mehr Aufrufe

Ein komplettes Profil erhält 7 x mehr Klicks als ein leeres. Erreiche mehr Kund:innen, indem du dich und deine Produkte von deiner besten Seite präsentierst. Nutze dein Unternehmensprofil als digitales Schaufenster, um deine Kund:innen neugierig auf dich zu machen.

Funktionen

Nutze die vielseitigen Möglichkeiten von Google Business für dich.
  • informiere über Öffnungszeiten und Anfahrt
  • präsentiere deine Produktvielfalt
  • erfahre mehr über deine Kund:innen durch Statistiken
  • erhalte wertvolle Rezensionen
  • veröffentliche Neuigkeiten
  • organisiere spannende Events
  • erstelle attraktive Aktionsangebote
Workshop anfragen
Anne Meinhardt_Marketing-Coach_Google My Business_800x800

Key Facts

Die wichtigsten Informationen kurz zusammengefasst.

Dauer

4 Stunden

Zielgruppe

Einsteiger:innen, keine Vorkenntnisse notwendig.

Teilnehmende

max. 12 Personen

Ort

Bei dir im Geschäft bzw. Büro, in einem Meetingraum des Impact Hub Dresden oder digital via Videokonferenz.

Agenda

Was dich erwartet.
  • 1
    Grundlagen zu Google Business

    Der Workshop selbst startet mit einer kurzen Einführung zu Google Business, der Bedeutung von lokaler Suchmaschinenoptimierung und einem Überblick zu den Funktionen.

  • 2
    Optimierung deines Unternehmensprofils

    Der Hauptteil ist die praktische Umsetzung. Dies bedeutet, dass du selbst dein Unternehmensprofil optimierst. Ich führe dich Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess.

  • 3
    Abschluss

    Am Ende fasse ich dir das Gelernte nochmals kurz zusammen. Zudem erfährst du, wo du weitere Informationen und Tools findest.

Voraussetzungen

Was du mitbringen musst.

Unternehmensprofil

Du brauchst ein eigenes Google Business Unternehmensprofil. Falls du noch keins hast, bekommst du von mir eine Anleitung, wie du dieses vor dem Workshop anlegen kannst.

Unternehmensinformationen

Damit wir so viel wie möglich an deinem Google Business-Profil arbeiten können, habe bitte alle notwendigen Informationen griffbereit (z.B. Unternehmensbeschreibung, Öffnungszeiten und Fotos). Eine Checkliste dazu bekommst du vorab von mir.

Laptop

Du brauchst einen eigenen Laptop, an dem du die Profiloptimierung durchführen kannst.

Ziele

Was du lernen wirst.
  • Warum die lokale Suche bei Google für dein Geschäft wichtig ist.
  • Welche Funktionen Google Business dir bietet.
  • Wie sich die Unternehmensprofile auf dem Desktop und dem Smartphone unterscheiden.
  • Wie du dein Unternehmensprofil auf Google für ein besseres Ranking bei den Suchergebnissen optimierst.

Benefits

Warum es sich für dich lohnt.
  • Du hast am Ende des Workshops ein vollständiges und optimiertes Google Business Unternehmensprofil.
  • Dazu erhältst du ein Fact Sheet, auf welchen die wichtigsten Informationen zu Google Business kurz zusammengefasst sind.
  • Du kannst zukünftig dein Profil selbstständig aktualisieren.

Preis

Welche Investition du tätigst.
Basic-Workshop
510
Für alle, die eine einmalige Optimierung möchten.
Individueller Workshop

4-stündiger Workshop zur Optimierung deines Google Business-Profils

Follow-up

90 Minuten offene Fragerunde via Zoom nach ca. vier Wochen

Workshop anfragen
Intensiv-Workshop
720
Für alle, die eine zusätzliche Begleitung wünschen.
Individueller Workshop

4-stündiger Workshop zur Optimierung deines Google Business-Profils

Follow-up

90 Minuten offene Fragerunde via Zoom nach ca. vier Wochen

Workshop anfragen

Alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Für Firmen erstelle ich gerne ein individuelles Angebot in Abhängigkeit von der Personenzahl.

Öffentliche Workshops

Zusammen mit Kooperationspartnern gebe ich öffentliche Workshops, zu welchen sich alle an Marketing Interessierten anmelden können. Diese sind durch das offene Gruppenformat preiswerter als ein individueller 1:1-Workshop.

Anfrage

Ich freue mich, dass du dich für einen Workshop zu Google Business mit mir interessierst! Bitte fülle das Kontaktformular aus, damit ich die wichtigsten Informationen zu deiner Anfrage erhalte. Wenn du einen Rückrufwunsch hast, trage bitte deine zeitliche Erreichbarkeit als Nachricht ein.

    Kontaktinformationen

    Angaben zum Workshop

    Deine Nachricht

    Kontakt aufnehmen

    Rufe mich an, schreibe mir eine E-Mail oder hinterlasse mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück.