Dein optimales LinkedIn-Unternehmensprofil

Optimiere mithilfe des Workshops dein LinkedIn-Unternehmensprofil, gebe Einblicke in dein Unternehmen und positioniere dich als attraktiver Arbeitgeber.

Überzeuge potenzielle Kund:innen und Mitarbeitende durch ein attraktives Unternehmensprofil.

In diesem 4-stündigen Workshop zeige ich dir, wie du das LinkedIn-Profil deines Unternehmens professionell aufbaust, du mehr Sichtbarkeit erreichst und so neue Follower:innen gewinnst.
Gleich weiter zur Anfrage.

Steigere die Präsenz deines Unternehmens und mache dies für Fachkräfte und Kund:innen leichter auffindbar.

Stärke den professionellen Eindruck deines Unternehmens und fördere die Markenidentität.

Ziehe hoch qualifizierte Fachkräfte an, indem du Jobangebote zu veröffentlichst und deine Unternehmenskultur zeigst.

Erhalte mit LinkedIn Analytics wertvolle Daten zu deinen Follower:innen und Wettbewerbern, um deine Aktivitäten weiter zu verbessern.

Mit über 22 Millionen Mitgliedern ist LinkedIn das führende Business-Netzwerk im DACH-Raum. Eine attraktive Unternehmensseite (Company Page) ist der Schlüssel zur digitalen Reputation, einer professionellen Markendarstellung und wertvollen geschäftlichen Beziehungen.

In diesem Workshop zeige ich dir praxisnah, wie du das LinkedIn-Profil deines Unternehmens professionell aufbaust, mehr Sichtbarkeit für deine Unternehmensseite erreichst und Follower:innen gewinnst. Du erfährst, wozu man Fokus- und Produktseiten nutzen kann, wie Stellenanzeigen veröffentlicht werden und worauf du bei der Bewerbung deiner Events achten solltest. Und ich erläutere dir, wie du die Synergieeffekte zwischen der Unternehmensseite und den persönlichen Profilen deiner Mitarbeitenden gekonnt für mehr Reichweite nutzen kannst.

Gemeinsam werden wir Schritt für Schritt durch die wichtigsten Funktionen deines Unternehmensprofils gehen und ich zeige dir, wie du diese optimal nutzen kannst.

Workshop anfragen

0%

mehr Aufrufe

Vollständig ausgefüllte Unternehmensseiten erhalten 30 % mehr Ansichten pro Woche.

0 Follower

als Schwellenwert

Sobald eine Unternehmensseite 150 Follower:innen erreicht hat, besteht die Möglichkeit, dass sie exponentiell wächst.*

0x

mehr Engagement

Unternehmen, welche wöchentlich Beiträge veröffentlichen, erhalten doppelt so viel Engagement für ihren Content.

Quelle: LinkedIn Marketing Solutions
* Wobei meine Erfahrung etwas anderes sagt. ; )

Benefits

Nutze die vielseitigen Möglichkeiten von LinkedIn für dein Unternehmen.
  • Steigere durch eine Optimierung die Sichtbarkeit und Markenpräsenz deiner Unternehmensseite auf LinkedIn.
  • Erstelle Fokus- und Produktseiten für eine zielgerichtete Präsentation deiner Geschäftsbereiche.
  • Nutze verschiedene Beitragsformate, um deine Follower:innen über aktuelle Themen zu informieren.
  • Ziehe hoch qualifizierte Fachkräfte an, indem du Jobangebote zu veröffentlichst und deine Unternehmenskultur zeigst.
  • Erhalte mit LinkedIn Analytics wertvolle Daten zu deinen Follower:innen und Wettbewerbern, um deine Aktivitäten weiter zu verbessern.
  • Verfolge die beruflichen Meilensteine deiner Mitarbeitenden und zeige öffentliche Anerkennung.
  • Veröffentliche deine Events bei LinkedIn, um mehr Teilnehmende für deine Veranstaltungen zu gewinnen.
Workshop anfragen

Key Facts

Die wichtigsten Informationen zum Workshop kurz zusammengefasst.

Dauer

4 Stunden

Zielgruppe

Einsteiger:innen, keine Vorkenntnisse notwendig.

Teilnehmende

max. 12 Personen

Ort

Bei dir im Geschäft bzw. Büro, in einem Meetingraum des Impact Hub Dresden oder digital via Videokonferenz.

Agenda

Wie der Workshop ablaufen wird.
  • 1
    Grundlagen zur Unternehmensseite

    Der Workshop startet mit einer kurzen Einführung zu LinkedIn, die Besonderheiten der Unternehmensseite und einem Überblick zu deren Funktionen.

  • 2
    Optimierung deines Unternehmensprofils

    Der Hauptteil ist die praktische Umsetzung. Dies bedeutet, dass du selbst dein Unternehmensprofil auf LinkedIn optimierst. Ich führe dich Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess.

  • 3
    Abschluss

    Am Ende fasse ich dir das Gelernte nochmals kurz zusammen. Zudem erfährst du, wo du weitere Informationen und Tools findest.

Voraussetzungen

Was du mitbringen musst.

Unternehmensprofil

Du brauchst ein eigenes LinkedIn-Unternehmensprofil. Zudem sollten alle Workshop-Teilnehmende Zugriff auf die Unternehmensseite haben.

Unternehmensinformationen

Damit wir so viel wie möglich an deinem LinkedIn-Unternehmensprofil arbeiten können, habe bitte alle Informationen griffbereit (z.B. Titelbild und Beschreibung). Eine Checkliste dazu bekommst du vorab von mir.

Laptop

Du brauchst einen eigenen Laptop mit Internet, an dem du die Profiloptimierung durchführen kannst.

Ziele

Was du im Workshop lernen wirst.
  • Welche vielseitigen Funktionen ein LinkedIn-Unternehmensprofil dir bietet.
  • Wie dir ein optimiertes LinkedIn-Unternehmensprofil zu mehr Sichtbarkeit und Follower:innen verhilft.
  • Welche unterschiedlichen Content-Formate dir die Unternehmensseite bietet.
  • Wie du neue Follower:innen für deine Unternehmensseite gewinnst.
  • Worauf du für ein zielführendes Controlling achten solltest.
Workshop anfragen
Coaching "Dein optimales LinkedIn-Profil" Einzigartigkeit
Anne Meinhardt I Gruppen-Seminare

Über mich

Mehr über deine Workshop-Leiterin.

Mein Name ist Anne Meinhardt, ich bin leidenschaftlicher Marketing-Nerd, Netzwerkerin und die „Frau in Pink“.

Immer wieder sehe ich, dass Unternehmen die Chancen von LinkedIn nicht für sich nutzen. Stattdessen gibt es unvollständige, aussagelose und langweilige Profile, auf denen lediglich die eigenen Blogbeiträge geteilt werden. Damit gehen enorme Chancen verloren, insbesondere für die Gewinnung von neuen Kund:innen und Mitarbeitenden.

Was viele allerdings nicht verstehen: Gerade als Selbstständige:r und Unternehmer:in ist optimiertes LinkedIn-Unternehmensprofil von großer Bedeutung! Denn auf LinkedIn kommt es darauf an, sich als kompetente und vertrauenswürdige Ansprechpartner:in in der eigenen Branche zu präsentieren.

Als Marketing Expertin unterstütze ich deshalb junge Unternehmen und (Solo-)Selbstständige dabei, ihr Marketing in die eigene Hand zu nehmen und selbstständig zu optimieren, um langfristig erfolgreich zu sein. Quasi „Hilfe zur Selbsthilfe“ im Marketing.

Und wer schon einmal bei einem meiner Workshops dabei war, weiß: Das sind echte „Werkstätten“.  Du wirst dabei selbst aktiv werden und das neue Wissen direkt anwenden.

Zertifizierungen

In meinen LinkedIn-Workshops verbinde ich Theorie und Praxis miteinander. Eine wichtige Grundlage dafür sind neben meinen eigenen Erfahrungen auch relevante Zertifizierungen. Wissen, von dem du während des Workshops profitieren wirst.

Certified Marketing Insider

LinkedIn Marketing Labs,
15. Oktober 2022

LinkedIn Grundlagen des B2B-Marketing

LinkedIn Marketing Labs,
15. Oktober 2022

LinkedIn Marketingstrategie

LinkedIn Marketing Labs,
10. August 2022

Content und Anzeigengestaltung

LinkedIn Marketing Labs,
13. August 2022

Preis

Welche Investition du für den Workshop tätigst.
Basic-Workshop
510
Für alle, die eine einmalige Optimierung möchten.
Individueller Workshop

4-stündiger Workshop zur Optimierung deines LinkedIn-Unternehmensprofils.

Follow-up

90 Minuten offene Fragerunde via MS Teams nach ca. vier Wochen mit der Möglichkeit, Feedback zum optimierten Profil zu erhalten.

Bonus-Modul

Vertiefender Exkurs zur Personalgewinnung mit LinkedIn oder zur Eventkommunikation auf LinkedIn.

Workshop anfragen
Intensiv-Workshop
720
Für alle, die eine zusätzliche Begleitung wünschen.
Individueller Workshop

4-stündiger Workshop zur Optimierung deines LinkedIn-Unternehmensprofils.

Follow-up

90 Minuten offene Fragerunde via MS Teams nach ca. vier Wochen mit der Möglichkeit, Feedback zum optimierten Profil zu erhalten.

Bonus-Modul

Vertiefender Exkurs zur Personalgewinnung mit LinkedIn oder zur Eventkommunikation auf LinkedIn.

Workshop anfragen
Advanced-Workshop
885
Für alle, die noch ein kleines Extra möchten.
Individueller Workshop

4-stündiger Workshop zur Optimierung deines LinkedIn-Unternehmensprofils.

Follow-up

90 Minuten offene Fragerunde via MS Teams nach ca. vier Wochen mit der Möglichkeit, Feedback zum optimierten Profil zu erhalten.

Bonus-Modul

Vertiefender Exkurs zur Personalgewinnung mit LinkedIn oder zur Eventkommunikation auf LinkedIn.

Workshop anfragen

Alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Für Firmen erstelle ich gerne ein individuelles Angebot in Abhängigkeit von der Personenzahl.

Anfrage

Du willst die Möglichkeiten eines optimierten LinkedIn-Unternehmensprofils auch für dich nutzen? Dann fülle das das nachfolgende Kontaktformular aus und schicke mir eine Anfrage. Für den Fall, dass du einen Rückruf wünschst, vermerke bitte in deiner Nachricht, wann du erreichbar bist.

    Kontaktinformationen

    Angaben zum Workshop

    Deine Nachricht

    Wie bist du auf mich aufmerksam geworden?

    Kontakt aufnehmen

    Rufe mich an, schreibe mir eine E-Mail oder hinterlasse mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück.