Workshops
Von Markenpositionierung über kreative Ideen für kleine Budgets bis zum optimalen LinkedIn-Profil – die Themen sind so vielfältig wie das Marketing selbst.
Gezielte Impulse für dein Marketing.
Während meiner Marketing-Workshops kommst du direkt ins Tun. Dabei starten wir mit einem kurzen fachlichen Input, anschließend geht es in die Umsetzung. So kann das neue Marketing-Wissen direkt praktisch angewendet und erste Erfolge erzielt werden.
Alle Workshops können als Einzel- oder Team-Workshops durchgeführt werden. Ich komme für die Workshops gerne zu euch, wir können uns einen externen Meetingraum suchen oder den Workshop online, z. B. via Microsoft-Teams-Besprechung, durchführen.
Strategie und Konzeption
LinkedIn-Marketing
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Wunschthema
Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?
Du bist auf der Suche nach einem Marketing-Workshop, findest dich aber in den genannten Themen nicht ganz wieder? Kein Problem, schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder buche dir ein unverbindliches Kennenlerngespräch. Ich habe ein sehr breites Marketing-Wissen, von Suchmaschinenoptimierung über Customer Journeys bis zur Weiterentwicklung von Produktportfolios. Und falls ich dich nicht unterstützen kann, kann ich dir ggf. einen Kontakt aus meinem Netzwerk empfehlen.
Kennenlerngespräch
Über Microsoft Bookings kannst du einen für dich passenden Termin anfragen. Bitte schreibe mir kurz dazu, was dein Anliegen ist (z. B. Workshop-Thema). Das Gespräch ist vollkommen unverbindlich und dient dazu herauszufinden, wie ich dich bestmöglich unterstützen kann.
Kontaktformular
FAQ
Häufig gestellte Fragen zu meinen Marketing-Workshops.
Bietest du deine Workshops nur in Dresden an?
Nein, ich bin in ganz Deutschland tätig. Für in-house Workshops komme ich am liebsten direkt zu euch. Und dank digitaler Tools kann ich meine Workshops auch räumlich komplett unabhängig durchführen, sowohl in Deutschland, Österreich als auch in der Schweiz.
Welche Workshop-Varianten bietest du an?
Die meisten meiner Marketing-Workshops gibt es in drei verschiedenen Varianten.
Der Basic-Workshop eignet sich für alle, die einen einmaligen Impuls möchten. Dieser widmet sich einem speziellen Thema, zum Beispiel dem Aufbau eines digitalen Netzwerks mit LinkedIn. Danach hast du sowohl das notwendige fachliche Grundwissen, zahlreiche Best Practice-Beispiele gesehen, und schon während des Workshops durch die Praxis-Übungen das neue Wissen angewendet.
Im Intensiv-Workshop gibt es eine zusätzliche Begleitung durch ein Follow-up. Wenn du etwa deine LinkedIn-Profiloptimierung mit mir gemacht hast, schauen wir uns nach ca. vier Wochen dein Profil nochmals an, ich gebe dir ein Feedback und beantworte eventuell neu aufgekommene Fragen.
Wenn du neben dem Follow-up noch ein vertiefendes Bonus-Modul möchtest, ist der Advanced-Workshop perfekt für dich geeignet. Für LinkedIn-Unternehmensseiten gibt es unter anderem ein Bonus-Modul zur Personalgewinnung mit LinkedIn. Das Bonus-Modul kann auch direkt am Workshop-Tag selbst mit durchgeführt werden.
Die einzelnen Varianten mit zusätzlichen Erläuterungen findest du auch auf der jeweiligen Workshopseite.
Was kosten deine Marketing-Workshops?
Die Preise sind abhängig von der Workshop-Dauer und der Personenzahl. Den Grundpreis (netto) kannst du transparent auf der jeweiligen Workshop-Seite einsehen. Für Firmen erstelle ich ein individuelles Angebot in Abhängigkeit von der Anzahl der teilnehmenden Personen.
Warum bietest du so viele verschiedene LinkedIn-Workshops an?
LinkedIn spielt im B2B-Marketing heute eine zentrale Rolle, aber nicht jede Person und jedes Unternehmen nutzt die Plattform gleich. Die Ziele und Herausforderungen sind sehr unterschiedlich: Während die einen Reichweite und Sichtbarkeit aufbauen möchten, wollen andere gezielt neue Kund:innen gewinnen oder ihr Arbeitgeberimage stärken.
LinkedIn bietet dafür eine Vielzahl an Funktionen: von persönlichen Profilen und Unternehmensseiten über Content-Formate bis hin zu Anzeigenkampagnen und Eventfunktionen. Nicht alles davon ist für jede Zielgruppe relevant.
Deshalb biete ich verschiedene LinkedIn-Workshops an, die jeweils auf unterschiedliche Bedürfnisse und Zielsetzungen zugeschnitten sind. So kann jede:r genau dort ansetzen, wo es im Moment das größte Potenzial gibt.
Warum sollte ich den Marketing-Workshop mit dir machen?
Der Vorteil eines Workshops bei mir liegt in der Individualität. In einem offenen Gruppen-Workshop kommen Personen mit verschiedenen Zielstellungen und Wissensständen zusammen. Wenn z. B. das Hauptziel deiner LinkedIn-Unternehmensseite die Gewinnung von neuen Mitarbeitenden ist, sind andere Funktionen der Unternehmensseite für dich wichtig als für Unternehmen, die neue Leads über LinkedIn gewinnen wollen. Durch die verschiedenen Wissensstände könnte die Vermittlung für dich zu schnell oder zu langsam sein – je nachdem, wie viel Erfahrung du bereits hast.
Bei einem individuellen Workshop kann all das nicht passieren, weil du dabei im Mittelpunkt stehst.
Wie kann ich das neue Wissen nach dem Workshop weiter vertiefen?
Du erhältst nach dem Workshop von mir einen Link zu einer digitalen Wissensbibliothek mit weiteren Tipps & Tricks rund um das entsprechende Thema. Dort findest du von mir kuratierte Newsletter, E-Learnings, Blogs und Podcast-Empfehlungen.
Zudem stelle ich dir die Präsentation des Workshops gerne als Handout zur Verfügung.