Aufbau eines digitalen Business Netzwerks mit LinkedIn

Lerne in diesem Workshop, wie du dir erfolgreich ein digitales Netzwerk mit LinkedIn aufbaust.

Baue dir mit LinkedIn ein starkes, unterstützendes Business Netzwerk auf.

Lerne in diesem 6-stündigen Workshop, was erfolgreiches Netzwerken ausmacht, wie du neue Kontakte findest und welche LinkedIn-Funktionen dir helfen, dein Business Netzwerk auszubauen und zu pflegen – ohne dabei aufdringlich oder plump zu wirken.
Gleich weiter zur Anfrage.

Netzwerke souverän und stilvoll im digitalen Raum und positioniere dich als Expert:in.

Baue dein eigenes, starkes Netzwerk weiter aus und pflege aktiv die Verbindung zu relevanten Kontakten.

Nutze die Möglichkeiten von LinkedIn, um dir ein ortsunabhängiges und belastbares digitales Netzwerk aufzubauen.

Das Ziel von Networking ist es, relevante Kontakte aufzubauen, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen. Doch besonders im digitalen Raum wimmelt es nur so von “Salespfosten” und automatisierten Kontaktanfragen.

Menschen wollen jedoch echte Beziehungen – keine offensiven Verkaufsanfragen oder tote Kontaktlisten. Um dir daher ein starkes und belastbares Business Netzwerk aufzubauen, ist nicht die Anzahl deiner Kontakte entscheidend, sondern wie relevant, aktiv und engagiert diese sind.

In diesem Workshop lernst du deshalb, wie du auf LinkedIn souverän netzwerken kannst und eine Verbindung zwischen deinem analogen und digitalen Netzwerk aufbaust.

Wir schauen uns gemeinsam an, was stilvolles Netzwerken ausmacht, welche Arten von Netzwerken es gibt, wie du neue Kontakte findest und aktiv pflegst. Wir machen dabei viele praktische Übungen, dank derer du direkt ins Tun kommst und dein Netzwerk schon während des Workshops erweiterst.

Du lernst außerdem, wie du mit kommentarlosen Massenanfragen souverän umgehen kannst und Menschen wieder diskret aus deinem digitalen Netzwerk entfernst.

Workshop anfragen

0%

bevorzugen digitales Netzwerken

Online zu Netzwerken wird von 40 % der Menschen gegenüber dem Netzwerken in Person bevorzugt.

0x

mehr Konversationen

Die Menschen sind viel mehr dazu bereit, online Gespräche zu beginnen. Im Jahr 2020 ist die Konversationsrate zwischen Kontakten auf LinkedIn um 55 % gestiegen.

0%

überprüfen digitale Profile

Menschen werden deine sozialen Medien vor und nach dem Treffen mit dir überprüfen. 70 % der Arbeitgeber nutzen soziale Medien, um potenzielle Mitarbeiter zu bewerten, und umgekehrt.

Benefits

Nutze die Chancen des digitalen Netzwerkens für dich.
  • Präsentiere dich als ansprechbare, offene Persönlichkeit und wirke dank digitaler Etikette sofort sympathischer.
  • Erweitere dein operatives und strategisches Netzwerk um Kontakte, die dir helfen, deinen aktuellen oder zukünftigen Job gut zu machen.
  • Festige deine Kontakte und erhalte belastbare Beziehungen, um neue Möglichkeiten für Kooperationen zu schaffen oder deine berufliche und persönliche Entwicklung zu fördern.
Workshop anfragen

Key Facts

Die wichtigsten Informationen zum Workshop kurz zusammengefasst.

Dauer

6 Stunden

Zielgruppe

Fortgeschrittene, ein optimiertes LinkedIn-Profil muss vorhanden sein.

Teilnehmende

max. 8 Personen

Ort

Bei dir im Geschäft bzw. Büro, in einem Meetingraum des Impact Hub Dresden oder digital via Videokonferenz.

Agenda

Wie der Workshop ablaufen wird.
  • 1
    Digitale Etikette

    gutes Benehmen im digitalen Raum

  • 2
    Netzwerk-Arten

    persönliches, operatives und strategisches Netzwerk

  • 3
    Neue Kontakte finden

    LinkedIn-Suchfunktion, QR-Code und Kontaktanfragen

  • 3
    Bestehende Kontakte pflegen

    Celebrate-Funktion, Mehrwerte bieten und Netzwerke verbinden

  • 5
    Beziehungen beenden

    Feed-Hygiene und Netzwerk-Bereinigung

Voraussetzungen

Was du für den Workshops bereits mitbringst.

LinkedIn-Profil

Du brauchst ein eigenes und bereits optimiertes LinkedIn-Profil. Falls du noch keins hast, helfe ich dir gerne bei der Profiloptimierung.

Notizbuch

Um deine einigen Textbausteine für Netzwerken zu speichern, brauchst du ein digitales Notizbuch. Ein Word-Dokument reicht für den Anfang auch aus.

Laptop

Du brauchst einen eigenen Laptop mit Internet, da es im Workshop viele praktische Übungen zum aktiven Netzwerken gibt.

Ziele

Was du im Workshop lernen wirst.
  • Warum es wichtig ist, deinem Gegenüber mit digitaler Etikette Wertschätzung zu zeigen.
  • Wie du dich als ansprechbare und offene Persönlichkeit präsentierst.
  • Wie du dein persönliches, operatives und strategisches Netzwerk erweiterst.
  • Wie du dein digitales und analoges Netzwerk miteinander verbindest.
  • Wie du neue Kontakte findest und dein digitales Netzwerk erweiterst.
  • Welche Möglichkeiten du hast, dein Netzwerk aktiv zu pflegen.
  • Wie du auch ohne Premium-Profil Kontaktanfragen mit Nachricht versenden kannst.
  • Wie du souverän mit Massenanfragen umgehen kannst.
  • Wie du Menschen diskret aus deinem digitalen Netzwerk entfernen kannst.
Workshop anfragen
Anne Meinhardt I Gruppen-Seminare

Über mich

Mehr über deine Workshop-Leiterin.

Mein Name ist Anne Meinhardt, ich bin leidenschaftlicher Marketing-Nerd, Netzwerkerin und die „Frau in Pink“.

Immer wieder sehe ich, dass Menschen die Potenziale von LinkedIn nicht ausnutzen. Stattdessen verkümmern die Kontakte praktisch im Adressbuch. Damit vergehen enorme Chancen verloren, insbesondere bei der Pflege dieses Netzwerkes.

Was viele allerdings nicht verstehen: Gerade für Selbstständige und Unternehmer:innen ist Netzwerken von entscheidender Bedeutung. Denn bei beruflichem Erfolg kommt es auch auf die richtigen Kontakte und Beziehungen an.

Als Marketing Expertin unterstütze ich deshalb junge Unternehmen und (Solo-)Selbstständige dabei, ihr Marketing in die eigene Hand zu nehmen und selbstständig zu optimieren, um langfristig erfolgreich zu sein. Quasi „Hilfe zur Selbsthilfe“ im Marketing.

Und wer schon einmal bei einem meiner Workshops dabei war, weiß: Das sind echte „Werkstätten“.  Du wirst dabei selbst aktiv werden und das neue Wissen direkt anwenden.

Zertifizierungen

In meinem LinkedIn-Workshops verbinde ich Theorie und Praxis miteinander. Eine wichtige Grundlage dafür sind neben meinen eigenen Erfahrungen auch relevante Zertifizierungen. Wissen, von dem du während des Workshops profitieren wirst.

Certified Marketing Insider

LinkedIn Marketing Labs,
15. Oktober 2022

LinkedIn Grundlagen des B2B-Marketing

LinkedIn Marketing Labs,
15. Oktober 2022

LinkedIn Marketingstrategie

LinkedIn Marketing Labs,
10. August 2022

Content und Anzeigengestaltung

LinkedIn Marketing Labs,
13. August 2022

Preis

Welche Investition du für den Workshop tätigst.
Basic-Workshop
690
Für alle, die eine einmalige Einführung möchten.
Individueller Workshop

6-stündiger Workshop zum digitalen Netzwerken mit LinkedIn.

Follow-up

90 Minuten offene Fragerunde via MS Teams nach ca. vier Wochen mit der Möglichkeit, Feedback bisherigen Aktivitäten erhalten.

Workshop anfragen
Intensiv-Workshop
900
Für alle, die eine zusätzliche Begleitung wünschen.
Individueller Workshop

6-stündiger Workshop zum digitalen Netzwerken mit LinkedIn.

Follow-up

90 Minuten offene Fragerunde via MS Teams nach ca. vier Wochen mit der Möglichkeit, Feedback bisherigen Aktivitäten erhalten.

Workshop anfragen

Alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Für Firmen erstelle ich gerne ein individuelles Angebot in Abhängigkeit von der Personenzahl.

Noch unsicher?

Du bist dir noch nicht ganz sicher, ob der Workshop das Richtige für dich ist? Kein Problem, überzeuge dich einfach selbst!

In einem digitalen Vortrag für Soforthelfer habe ein einige Tipps und Tricks aus meinem 4-stündigen Workshop geteilt. Durch einen Klick auf das Bild kannst du dir das Video auf YouTube anschauen.

Screenshot YouTube-Video "Aufbau eines digitalen Business Netzwerks mit LinkedIn"

Was Menschen von mir sagen, wenn ich Vorträge halte, kannst du auf meinem LinkedIn-Profil nachlesen. Dort gibt es z. B. einen Beitrag über meinen Auftritt als Speakerin beim LinkedIn Local #2 in Dresden.

Die nächsten Veranstaltungen, auf denen du mich mit meinem Vortrag zum Thema »Aufbau eines digitalen Business Netzwerks mit LinkedIn« live erleben kannst.

Keine Veranstaltung gefunden

Anfrage

Ich freue mich, dass du dich für einen Workshop zum Aufbau eines digitalen Business Netzwerks mit LinkedIn interessierst! Bitte fülle das Kontaktformular aus, damit ich die wichtigsten Informationen zu deiner Anfrage erhalte. Wenn du einen Rückrufwunsch hast, trage bitte deine zeitliche Erreichbarkeit als Nachricht ein.

    Kontaktinformationen

    Angaben zum Workshop

    Deine Nachricht

    Wie bist du auf mich aufmerksam geworden?

    Kontakt aufnehmen

    Rufe mich an, schreibe mir eine E-Mail oder hinterlasse mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück.