Mit gutem Content in Social Media überzeugen
Gewinne neue Kunden, binde deine Follower und stärke deine eigene Positionierung mithilfe der richtigen Inhalte.
Du hast ein eigenes Profil bei Facebook, Instagram oder LinkedIn, weißt aber nicht, worüber du schreiben sollst? Oder hast du manchmal das Gefühl, dass sich deine Inhalte immer gleichen und du fragst dich, welche anderen Formate du noch nutzen könntest?
Das Geheimnis des richtigen Contents ist es, einen relevanten Mehrwert für die Zielgruppe zu bieten. Mithilfe von Content Marketing schaffst du es, deine Zielgruppe mit informierenden, beratenden und unterhaltsamen Inhalten zu überzeugen.
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71 % der Käufer:innen bzw. Leser:innen geben an, dass sie durch Inhalte, die zu verkäuferisch wirken, abgestoßen werden.
(Quelle: Economist Group)
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Wenn es um Lead-Generierung geht, produziert Content-Marketing 3x mehr Leads als die bezahlte Suche.
(Quelle: Oracle)
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Content-Marketing ist 62% billiger als herkömmliches Marketing.
(Quelle: Demand Metric)
Vorteile
Nutze die vielseitigen Möglichkeiten des Content Marketing für dich.
- Erhöhe deine Sichtbarkeit in den Sozialen Medien mit interessanten Beiträgen.
- Entwickle eine dauerhafte Beziehung zu deinen Kund:innen und Follower.
- Verbessere die Bekanntheit und Wiedererkennung deiner Marke durch ein einheitliches Erscheinungsbild.
- Baue mit echten Mehrwerten Autorität und Glaubwürdigkeit auf.
- Schaffe durch eine kontinuierliche Kommunikation Loyalität und Vertrauen,
- Positioniere dich mit deinen Inhalten als Expert:in in deinem Bereich.

Key Facts
Die wichtigsten Informationen kurz zusammengefasst.
Agenda
Was dich erwartet.
- 1
Grundlagen zu Content Marketing
Wir starten mit einer kurzen Einführung zum Thema Content Marketing. Danach zeige ich dir, wie man relevante Inhalte präsentieren kann und woher neue Content-Ideen kommen können.
- 2
Kreation von Content-Ideen
Anschließend geht es in die praktische Umsetzung. Dies bedeutet, dass du dir einen eigenen Pool an Content-Ideen zu verschiedenen Themenbereichen erarbeiten wirst. Dazu nutzen wir eine der vielen Kreativitätstechniken zur Unterstützung.
- 3
Abschluss
Am Ende fasse ich dir das Gelernte nochmals kurz zusammen. Zudem erfährst du, wo du weitere Informationen und Tools findest.
Ziele
Was du lernen wirst.
- Was der Unterschied zwischen Content Marketing und Werbung ist.
- Wie dir das Big Rock-Konzept bei der Inhaltserstellung helfen kann.
- Welche Themenkategorien, Content-Formate und Inspirationsquellen es gibt.
- Mit welchen Tools und Prozessen du deine Content-Strategie vereinfachen kannst.
Benefits
Warum es sich für dich lohnt.
- Du hast am Ende des Workshops eine Vielzahl von Ideen für deine nächsten Beiträge.
- Dazu erhältst Zugang zu meiner Wissensbibliothek, in welcher du zusätzliche Empfehlungen und wertvolle Tipps findest.
- Du weißt, was du zukünftig tun kannst, wenn dir keine Themenideen einfallen wollen.
Preis
Welche Investition du tätigst.
Alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Für Firmen erstelle ich gerne ein individuelles Angebot in Abhängigkeit von der Personenzahl.