Wertvollen LinkedIn-Content kreieren

Der Workshop für alle, die eine LinkedIn Content-Strategie entwickeln möchten und wissen wollen, wie sie diese auch umsetzten können.

Überzeuge dein Netzwerk mit wertvollem und relevantem Content auf LinkedIn.

Erfahre in diesem 6-stündigen Workshop, wie du deine LinkedIn-Content-Strategie entwickelst, welche Content-Arten es gibt, worauf du bei der Beitragsgestaltung achten solltest und wie du Ideen für neue Beitragsthemen findest.
Gleich weiter zur Anfrage.

Entwickle deine persönliche Content-Strategie und positioniere dich als Expert:in.

Veröffentliche Beiträge, die nicht nur deiner Community, sondern auch dem Algorithmus gefallen.

Mach dir das Leben mit einer guten Redaktionsplanung und hilfreichen Tools einfacher.

Komme bereits im Workshop aktiv ins Tun und erreiche erste Meilensteine.

Du hast ein LinkedIn-Profil oder verantwortest eine LinkedIn-Unternehmensseite und willst gerne Beiträge schreiben, weiß aber nicht worüber? Dir fehlt es an Struktur für deine LinkedIn-Aktivitäten, du hättest gerne einen simplen Redaktionskalender und alltagstaugliche Routinen? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich, um deinen LinkedIn-Content auf das nächste Level zu bringen!

Das Geheimnis von wertvollem LinkedIn-Content liegt zum einen in der für dich passenden Strategie, als auch nützliche Methoden und Tools für die Erstellung der Inhalte. Mit den richtigen Werkzeugen in der Hand und dem nötigen Wissen zur Beitragsgestaltung wird es dir sehr viel leichter fallen, gute LinkedIn-Beiträge zu schreiben.

Daher zeige ich dir in diesem Workshop, wie du deine LinkedIn-Content-Strategie entwickelst, welche Content-Arten es gibt und wie du Ideen für neue Beitragsthemen findest. Wir schauen uns an, wie die Struktur der LinkedIn-Beiträge von erfolgreichen Creator:innen ausschaut und welche Best Practices du für dich mitnehmen kannst. Auch das Thema Redaktionsplanung ist Teil des Workshops: Wie organisiere ich meine Ideen? Wie viel Zeit sollte ich für die Beitragserstellung einplanen? Welche Routinen helfen mir, mehr Leichtigkeit in meine LinkedIn-Aktivitäten zu bringen?

Abgerundet wird der Workshop durch zahlreiche Tool-Tipps und Praxisübungen, damit du direkt ins Tun kommst.

Workshop anfragen

0%

nutzen LinkedIn für Content Marketing

Content Marketer nutzen zu 98 % LinkedIn als Plattform für Content Marketing, insbesondere für B2B Marketing und Lead Generation.

0x

extra Ansichten

Mit einem Kommentar zu deinem Beitrag erhält dieser 12 extra Ansichten.

0%

mehr Reichweite

Die Aktivierung des Creator-Modus kann zu einer Steigerung der Reichweite zwischen 15 bis 35 % führen.

Quellen: Faszinierende LinkedIn Statistiken und Fakten (2023) (kinsta.com), LinkedIn Algorithmus 2023 (Felix Beilharz)

Benefits

Nutze die Chancen relevanten LinkedIn-Contents für dich.
  • Erhöhe deine Sichtbarkeit und stärke deine digitale Reputation durch regelmäßige Beiträge auf LinkedIn.
  • Optimiere deine Social-Selling-Strategie, indem du relevante Inhalte erstellst, die den Verkaufsprozess unterstützen und deine Interessenten auf ihre Customer Journey begleiten.
  • Etabliere dich als Thought Leader, indem du originelle Gedanken und Einsichten teilst, die deine Fähigkeiten und Erfahrungen unterstreichen.
  • Erweitere dein LinkedIn-Netzwerk durch gezieltes Teilen von Fachwissen und interessanten Inhalten, um relevante Kontakte zu gewinnen.
  • Baue eine engagierte LinkedIn-Community auf und steigere deine Sichtbarkeit durch kontinuierliche Beitragserstellung.
Workshop anfragen
Anne Meinhardt_Marketing-Coach_Workshop_LinkedIn Content Kreation

Key Facts

Die wichtigsten Informationen kurz zusammengefasst.

Dauer

6 Stunden

Zielgruppe

Fortgeschrittene, ein optimiertes LinkedIn-Profil muss vorhanden sein.

Teilnehmende

max. 8 Personen

Ort

Bei dir im Geschäft bzw. Büro, in einem Meetingraum des Impact Hub Dresden oder digital via Videokonferenz.

Agenda

Wie der Workshop ablaufen wird.
  • 1
    Content-Strategie

    Erarbeitung deines Content-Strategy-Canvas

  • 2
    Content-Arten

    Hero-Hub-Hygiene-Modell und Themenkategorien

  • 3
    LinkedIn-Beiträge

    Formate, Struktur und visuelle Gestaltung

  • 4
    Redaktionsplanung

    Tools, Routinen und Automatisierungen

  • 5
    Algorithmus

    Tipps und Empfehlungen

Voraussetzungen

Was du für den Workshops bereits mitbringst.

LinkedIn-Profil

Du benötigst ein bereits optimiertes LinkedIn-Profil bzw. LinkedIn-Unternehmensprofil.

Notizbuch

Um deine einige LinkedIn-Content-Strategie zu entwickeln und die Praxisübungen zu machen, brauchst du ein analoges oder digitales Notizbuch. Die notwendigen Vorlagen stelle ich dir zur Verfügung.

Laptop

Du benötigst einen eigenen Laptop, wenn du die Praxisübungen digital durchführen möchtest.

Ziele

Was du im Workshop lernen wirst.
  • Wie du deine persönliche LinkedIn-Content-Strategie entwickelst.
  • Welche Themenkategorien, Beitrags-Formate und Inspirationsquellen es gibt.
  • Was einen guten LinkedIn-Beitrag ausmacht.
  • Wie du mithilfe eines Redaktionskalenders mehr Struktur und Einfachheit erhältst.
  • Welchen Einfluss der LinkedIn-Algorithmus auf deine Beitragsreichweite hat.
  • Mit welchen Tools und Prozessen du deine Content-Kreation vereinfachen kannst.
  • Du entwickelst mehr Sicherheit und Leichtigkeit bei der Erstellung deiner LinkedIn-Beiträge.
Workshop anfragen
Deokoratives Bild; LinkedIn-Expertin und Trainerin Anne Meinhardt aus Dresden
Anne Meinhardt - Marketing und LinkedIn-Expertin aus Dresden sitzt auf einem Stuhl mit einem Laptop auf dem Schoß und lächelt in die Kamera

Über mich

Mehr über deine Workshop-Leiterin.

Mein Name ist Anne Meinhardt, ich bin leidenschaftlicher Marketing-Nerd, Netzwerkerin und die „Frau in Pink“.

Immer wieder erfahre ich, dass Menschen sich nicht trauen, ihre eigene Expertise auf LinkedIn sichtbar zu machen. Sie haben Angst, als egozenztrische Selbstdarsteller:innen zu gelten, anstatt durch eine gute Content-Strategie und relevanten Beiträgen mit den eigenen Themen zu überzeugen. Damit werden viele Möglichkeiten verpasst, insbesondere für die eigene Markenpositionierung.

Was viele allerdings nicht verstehen: Gerade für Selbstständige und Unternehmer:innen ist eine durchdachte Content-Strategie von entscheidender Bedeutung. Denn bei beruflichem Erfolg kommt es auch auf die richtigen Themen und deren Kommunikation an.

Als Marketing Expertin unterstütze ich deshalb junge Unternehmen und (Solo-)Selbstständige dabei, ihr Marketing in die eigene Hand zu nehmen und selbstständig zu optimieren, um langfristig erfolgreich zu sein. Quasi „Hilfe zur Selbsthilfe“ im Marketing.

Und wer schon einmal bei einem meiner Workshops dabei war, weiß: Das sind echte „Werkstätten“.  Du wirst dabei selbst aktiv werden und das neue Wissen direkt anwenden.

Zertifizierungen

In meinen LinkedIn-Workshops verbinde ich Theorie und Praxis miteinander. Eine wichtige Grundlage dafür sind neben meinen eigenen Erfahrungen auch relevante Zertifizierungen. Wissen, von dem du während des Workshops profitieren wirst.
LinkedIn Certified Marketing Insider-Zertifikat von Anne Meinhardt aus Dresden

Certified Marketing Insider

LinkedIn Marketing Labs,
15. Oktober 2022

LinkedIn Marketing Labs Grundlagen-Zertifikat von Anne Meinhardt aus Dresden

LinkedIn Grundlagen des B2B-Marketing

LinkedIn Marketing Labs,
15. Oktober 2022

LinkedIn Marketingstrategie

LinkedIn Marketing Labs,
10. August 2022

Content und Anzeigengestaltung

LinkedIn Marketing Labs,
13. August 2022

Preis

Welche Investition du für den Workshop tätigst.
Basic-Workshop
690
Für alle, die einen einmaligen Impuls möchten.
Individueller Workshop

6-stündiger Workshop zur Content-Creation auf LinkedIn

Follow-up

90 Minuten offene Fragerunde via MS Teams nach ca. vier Wochen mit der Möglichkeit, Feedback bisherigen Aktivitäten erhalten.

Bonus-Modul

Vertiefender Exkurs zu Analytics & Controlling zu deiner Content-Strategie.

Workshop anfragen
Intensiv-Workshop
900
Für alle, die eine zusätzliche Begleitung wünschen.
Individueller Workshop

6-stündiger Workshop zur Content-Creation auf LinkedIn

Follow-up

90 Minuten offene Fragerunde via MS Teams nach ca. vier Wochen mit der Möglichkeit, Feedback bisherigen Aktivitäten erhalten.

Bonus-Modul

Vertiefender Exkurs zu Analytics & Controlling zu deiner Content-Strategie.

Workshop anfragen
Advanced-Workshop
1.110
Für alle, die eine zusätzliche Begleitung wünschen.
Individueller Workshop

6-stündiger Workshop zur Content-Creation auf LinkedIn

Follow-up

90 Minuten offene Fragerunde via MS Teams nach ca. vier Wochen mit der Möglichkeit, Feedback bisherigen Aktivitäten erhalten.

Bonus-Modul

Vertiefender Exkurs zu Analytics & Controlling zu deiner Content-Strategie.

Workshop anfragen

Alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Für Firmen erstelle ich gerne ein individuelles Angebot in Abhängigkeit von der Personenzahl.

Anfrage

Du willst die Chancen guten LinkedIn-Contents auch für dich nutzen? Dann fülle das das nachfolgende Kontaktformular aus und schicke mir eine Anfrage. Für den Fall, dass du einen Rückruf wünschst, vermerke bitte in deiner Nachricht, wann du erreichbar bist.

    Kontaktinformationen

    Angaben zum Workshop

    Für welche Profilart soll der Workshop sein?

    Deine Nachricht

    Wie bist du auf mich aufmerksam geworden?

    Kontakt aufnehmen

    Rufe mich an, schreibe mir eine E-Mail oder hinterlasse mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück.