Tipps & Tricks

Ich veröffentliche regelmäßig Beiträge rund um das Thema Marketing. Klick dich einfach durch, es ist bestimmt auch etwas Wissenswertes für dich dabei.
Gastbeitrag zu Markenunterlagen in Canva von Breezymindmarketing

Einheitliches Branding leicht gemacht: Mit Markenunterlagen in Canva Zeit sparen

Du suchst bei jedem neuen Design deine Markenfarbe, scrollst nach „deiner“ Schriftart oder verbringst eine Ewigkeit damit, das richtige Logo zu finden? Das muss nicht sein. In diesem Gastbeitrag zeigt dir Canva-Coach Steffi von Breezymindmarketing Schritt für Schritt, wie du mit Markenunterlagen in Canva alle wichtigen Elemente immer griffbereit hast – für konsistente, professionelle Designs ohne viel Zeitaufwand.

mehr lesen
Gastbeitrag zu SEO für Selbstständige von duwerk

SEO für Selbstständige: 7 Tipps für mehr Sichtbarkeit bei Google

Gerade Solo-Selbstständige und kleine Unternehmen investieren viel Herzblut in Design, Texte und Struktur, doch die Sichtbarkeit bleibt aus. Der Grund? Meist fehlt eine solide SEO-Grundlage. In diesem Artikel zeigt dir Lili Frankus, SEO-Expertin und Gründerin von duwerk, sieben einfache und praxisnahe SEO-Tipps, mit denen du in Google & Co. sichtbar(er) wirst – ohne großes Werbebudget, Marketing-Team oder technisches Spezialwissen.

mehr lesen
Blogbeitrag über Eventkommunikation mit LinkedIn von Anne Meinhardt

Eventkommunikation mit LinkedIn: Events erfolgreich auf LinkedIn vermarkten

In der Flut an täglichen Beiträgen auf LinkedIn kann deine Event-Ankündigung schnell untergehen, wenn du nicht gezielt handelst. Einfach nur ein Event auf LinkedIn anzulegen und abzuwarten, reicht nicht aus – du musst aktiv werden, um deine Veranstaltung sichtbar zu machen und Teilnehmende zu gewinnen. In diesem Blogartikel zeige ich dir deshalb wirkungsvolle Strategien und Maßnahmen, mit denen du deine Zielgruppe ansprichst, Interesse weckst und langfristige Kontakte aufbaust.

mehr lesen

5 LinkedIn-Trends für 2025, die du jetzt kennen musst, um sichtbar zu bleiben

Mit mehr als 25 Millionen Nutzer:innen allein im deutschsprachigen Raum ist es wichtiger denn je, sichtbarer zu werden, noch gezielter und authentischer zu kommunizieren und die Verbindungen zu deiner Community zu stärken. 2025 bringt spannende Trends mit sich, die dir gerade als (Solo-)Selbstständige:r oder Unternehmer:in genau das ermöglichen. In diesem Artikel stelle ich dir meine fünf wichtigsten LinkedIn-Trends für 2025 vor und zeige dir, wie du sie für dich nutzen kannst.

mehr lesen

In 6 Schritten die passende Marketingagentur finden

Es kommt vor, dass ein von mir als Interim Managerin begleitetes Unternehmen auf der Suche nach einer neuen Marketingagentur ist. Da ich selbst viele Jahre auf Agenturseite gearbeitet habe, weiß ich, wie viele Agenturen ticken. Daher wähle ich neue Agenturen nicht spontan nach Bauchgefühl aus, sondern nehme mir Zeit für den Prozess. Wie genau dieser aussieht, daran möchte ich euch teilhaben lassen.

mehr lesen